Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Riesenmammut Nähe hämelschenburg

<< < (5/8) > >>

TaunusBonsai:
Hallo zusammen,

ich halte die letzten Bäume auch nicht für KMs.

Was die Färbung angeht, habe ich in Kalifornien festgestellt, dass die Graufärbung der KM im Norden stärker ausgeprägt ist als in südlicheren Bereichen.

Bei uns in Deutschland sind sie in aller Regel deutlich rötlich, da kann ich den Wayne bestätigen.

gefärbter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Chris.:

Hi,

Habt Dank für die Info , hab erst nicht gedacht dass es einen ähnlichen zypressenartigen Baum gibt wie die Douglasie.Schön sind sie aber ebenfalls .Ihre Größe ist auch beachtlich.
Scheinbar haben die Mammuts gerade im Alter alle diese borkige,papierartige Rinde.Also ganz anders.
Werde mich wenn Zeit da ist wieder den richtigen Mammuts widmen - besonders dem eignen der zur Zeit durch fehlenden Regen immer Wasser braucht  :)
Vielleicht findet sich ja doch noch ein echter Küstenmammut....

Grüße Chris

Chris.:
Werde mich nun wieder meinem eigenen BM widmen dem es scheinbar gut geht (Anhang)
Seit dem letzten Foto vor 3 Wochen ist er deutlich buschiger geworden.
Habe schon wieder den Wunsch nach einem Küstenmammut.... schätze das macht süchtig  ;D

Grüße Chris

TaunusBonsai:
Moin Chris(Punkt),

es fällt mir auf'm Netbook ziemlich schwer, deinen angehenden Giganten zu bewundern, weil ich mir da 'nen Wolf scrolle und dabei nur grobe Pixel zu sehen bekomme.
Forums- (und Netbookuser)freundlicher wäre eine Bildauflösung von max. 1024x768 (o.ä.)... ::)

scrolliger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Chris.:
Sorry,das wusst ich nicht. :) War mein erster Versuch mit dem Bildbearbeiten.
Werde es nach Feierabend umsetzen.

Gr. Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln