Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: doppelter Verlust in Backnang  (Gelesen 1667 mal)

xandru

  • Gast
doppelter Verlust in Backnang
« am: 04-Juni-2011, 08:18 »

Liebe Freunde des literarischen Mammuts,

Im Dichterviertel in Backnang hatten wir für die Scheffelstraße zwei BMs im Register – die ID 4861 und die ID 31. Rechts ist Thilos Bild der beiden zu sehen.

Vor ein paar Tagen habe ich im Internet gelesen, dass dort im März zwei Wellingtonien gefällt wurden, aus Gründen der Sicherheit.

Diese Woche hatte ich nun auf meinen Mammuttour ;) Gelegenheit, diese Information zu überprüfen. Die Bäume fehlen tatsächlich. Und eine Anwohnerin sagte mir, dass die Bäume offenbar ziemlich vertrocknet gewesen seien.

Ob das unvermeidbar war, ließe sich diskutieren; unweit in der Herderstraße steht unter vergleichbaren Bedingungen ein recht stolzes Pracht-Exemplar. Vielleicht war es auch nur der übliche Konflikt zwischen Natur und Kultur. Denn ein typischer Kulturfolger ist bekanntlich nicht in jedem bodenständigen Vorgarten allzu gern gesehen. Auf jeden Fall sind die beiden jetzt weg.

Meldende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 17 Abfragen.