Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wilhelma-Baum bei Eibensbach
xandru:
…
Vergangenes Jahr habe ich vom Forstlichen Hauptstützpunkt Calmbach erfahren, dass die Wilhelma-Bäume wohl überlicherweise in Dreiergruppen im Königreich verteilt worden seien; nur Wildbad als königliche Sommerfrische soll die dort erwähnten sechs Wilhelma-Bäume bekommen haben.
Dieses Dreierprinzip passt recht gut zu einigen Standorten, auch zur benachbarten ID 365 neben der Ruine Blankenhorn. Bei diesem Waldbaum hingegen passt es nicht.
Das folgende Bild zeigt noch einmal links die ID 873 und rechts die 3 BMs bei der Ruine.
Stromberger Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo mal wieder bei diesem Baum,
Am Sonntag waren wir an der Ruine Blankenhorn; allerdings haben wir oben auf dem Grat geparkt. Vom Zugang zur Burg sieht man in Richtung Nordosten recht gut diese ID 873.
Auch diesem Baum habe ich eben seinen eigenen Wiki-Auftritt spendiert. Am Ende befindet sich wieder ein Link, mit dem sich alle Bilder dieses Baumes auflisten lassen, die im Wiki sind.
Spendable Grüße,
Wolfgang
Klaus:
Hallo zusammen,
in 74363 Güglingen OT Eibensbach-Spießhälde-nördlich dem Funkturm steht im Tal
des Flügelaubaches ein prächtiger BM
ID 873
mit 36m Höhe und einem BHD v.ca.1,20m. Dieser BM sieht sehr vital aus. Wie von Wolfgang
schon beschrieben ist der BM am besten von einem oberhalb vorbeiführenden Hangweg zu
erreichen. Das Gelände ist sehr steil. Besucher sollten trittsicher sein. Hinfallen ist bei den
vielen Brombeeren nicht ratsam. Die Beeren verwehrten mir die BHD Messung. Das Risiko
war mir zu groß.
VG
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln