Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark  (Gelesen 1341 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark
« am: 24-April-2011, 00:42 »

Hallo allerseits,

am Freitag war ich am Nachmittag noch mal im Volkspark in Duisburg, da ich einen UM-Verdacht bezüglich des Spielplatzes an der nordöstliche Ecke hatte. Und tatsächlich sah ich schon eine UM-Spitze, als ich mich ihm aus südlicher Richtung näherte! :) Und dann noch eine zweite am Ostrand, als ich angekommen war. :D Den UM habe ich dann als erstes fotografiert (ID 13506).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark
« Antwort #1 am: 24-April-2011, 00:48 »

Dann wandte ich mich wieder der UM-Spitze im Norden zu, die durch reichlich Bäume verdeckt war. Ich stellte fest, dass ich wohl aus nördlicher Richtung einen guten Blick auf den Baum haben würde, und was fand ich da vor? Ein Gruppenbild mit Dame, äh, Sumpfzypresse! ;D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark
« Antwort #2 am: 24-April-2011, 00:54 »

Die beiden UM konnte ich doch sicherlich aufteilen? So erhält der UM links (östlich) von der SZ die ID 13507, der rechts (süd-westlich) die ID 13508. Den habe ich dann vom Weg aus aufgenommen, aber egal aus welcher Richtung, irgendwelche Bäume waren immer im Weg. ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark
« Antwort #3 am: 24-April-2011, 01:03 »

Ich bin noch weiter durch den Park, der fast ein Wald ist, gelaufen und kam zu einem Ententeich, den ich noch nicht kannte. Offiziell ist es wohl ein Schwanenteich, aber es schwammen dort nur ein paar Stockenten herum. Natürlich war das Interessante nicht die Enten, sondern dort, wo mein Weg auf den am Teich vorbeiführenden traf, sah ich grünes UM-Laub. ::) Allerdings fand ich zunächst keinen geeigneten Standort für ein Foto, und auf der Suche entdeckte ich einen weiteren UM am Wegrand. Hatte ich schon erwähnt, dass der Park eher ein Wald ist? ;D Der Baum erhält jedenfalls die ID 13509.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark
« Antwort #4 am: 24-April-2011, 01:07 »

Da meine Standortsuche für den anderen UM nicht von Erfolg gekrönt war, schaute ich, wie ich am besten mit den Gegebenheiten klar käme. Dabei entdeckte ich, dass beim UM wohl mal die Spitze abgebrochen war. Der Arme steht da aber auch arg bedrängt! Er hört jetzt auf ID 13510.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs aus Duisburg-Bergheim, Volkspark
« Antwort #5 am: 24-April-2011, 01:12 »

Auf meinem weiteren Weg gelangte ich schließlich zu einer Straße und dachte mir, ich könnte mich dann auch mal wieder zum Bahnhof begeben. Ich kam an ein paar Zugängen zum Park vorbei, und bei einem entdeckte ich dann noch einen UM (ID 13511)! ;D

Ob ich jetzt wohl alle Mammuts im und am Park gefunden habe? Beschwören möchte ich es nicht, ich habe noch nicht nördlich des Krankenhauses geschaut...

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 22 Abfragen.