Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Beeindruckende vielstämmige Himalaja-Zeder in 'Arco'!, PIC  (Gelesen 1961 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Zedern-Fans,
habe gerade in meinen Urlaubsbildern "Gardasee Ostern 2006" gekramt und dieses Aufnahme von einer vielstämmigen Himalaja-Zeder 'Cedrus deodara' im Stadtpark (Zentalgärten) von 'Arco' am Nord-Gardasee gefunden!
Laut Broschüre soll die Konifere um 1870 (ich hatte auch ein Pflanz-Datum von 1831 notiert bzw. irgendwo gelesen) gepflanzt worden sein.
Ein wirklich beeindruckender Baum.

P.S.: Bitte auch den Hinweis zur Exoten-Fotoserie Gardasee 2006 unter dem Bild
beachten!



Exoten-Bilderserie Urlaub Gardasee (Limone) 2006 hier:

http://exoten.dyndns.org/cgi-bin/archiv.cgi

Einfach 'Limone' in "Suchbegriffe" eingeben und ein "Häkchen" in das erste "Kästchen" setzen!


Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.