Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten
Mammut-Baumhaus pflanzen
Bernhard:
Hallo Konstantin !
Was macht Dein Mammutbaumhausprojekt ? Gibt es neue Fotos ?
Neugieriger Gruß
Bernhard
Waldläufer:
Hallo Konstantin,
bitte nimm es mir nicht allzu übel wenn ich hier Tacheles rede.
Ob deine Idee mit einer anspruchslosen Baumart wie der Weide ansatzweise klappen könnte mag ich nicht 100% ig ausschließen - bin aber auch da negativ.
100% sicher bin ich mir aber, daß es mit dem Gebirgsmammutbaum nicht klappen wird. Dafür ist der Gm viel zu vegetationsdruckempfindlich.
Jedes Stämmchen hätte nur noch ein paar kümmerliche Ästchen. Daß aus den vielen Bäumchen ein Baum wird ist so unwahrscheinlich wie am gleichen
Tag einen Lotto-Sechser zu haben und anschließend vom Blitz erschlagen zu werden. Kurzum diese Idee ist eine biologische Unmöglichkeit.
Aber einigen Leuten kann man offenbar alles erzählen.
VG Bernt
JNieder:
--- Zitat von: Waldläufer am 16-August-2012, 17:39 ---Daß aus den vielen Bäumchen ein Baum wird ist so unwahrscheinlich wie am gleichen
Tag einen Lotto-Sechser zu haben und anschließend vom Blitz erschlagen zu werden.
Kurzum diese Idee ist eine biologische Unmöglichkeit.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernt,
vermute mal, das ist nur eine Theorie von Dir.
Völlig OK.
Aber Versuch macht kluch ! :)
Die Welt braucht auch Visionäre !
VG
Jochen
Kennst Du sein Buch ?
Waldläufer:
Hallo Jochen,
das war jetzt keine Theorie sondern mur meine glasklare Meinung.
Man sollte auch im Forum nicht meinen, daß man aus Freundlichkeit auch absurdes hofieren muß.
Gebrüder Grimm habe ich schon gelesen, dieses Buch leider noch nicht.
Also nochmal - man muß nicht alles glauben, natürlich auch nicht was ich behaupte.
Viele Grüße aus dem Mauerwerk Bernt
Bernhard:
--- Zitat von: Waldläufer am 16-August-2012, 17:39 ---100% sicher bin ich mir aber, daß es mit dem Gebirgsmammutbaum nicht klappen wird. Dafür ist der Gm viel zu vegetationsdruckempfindlich.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernt,
dieser Meinung bin ich auch. Ich habe Konstantin dieses schon x-mal versucht klarzumachen. Seine Pionierkraft hat mich in dieser Hinsicht beeindruckt und daher bin ich auf seine Erfahrungen sehr gespannt.
Lasst ihn mal machen...., würde mich freuen, wenn er recht haben würde ......
Fürallesoffener Gruß
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln