Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammut-Baumhaus pflanzen  (Gelesen 47996 mal)

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #75 am: 07-November-2009, 12:46 »

interessante Bilder + interessantes Projekt.

Bin gespannt, wie das in ein paar Jahren aussieht. Noch braucht man ja ein wenig Geduld...
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #76 am: 08-November-2009, 09:47 »

Hallo,Konstantin !

Tolle Idee mit interessanten Detaillösungen ! Ich bin sehr gespannt,wie sich die BM´s zueinander entwickeln;ob daraus eine komplette Wand entsteht.Würde mir das gerne mal irgendwann ansehen.

Viele Grüße ! Michael :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Konstantin

  • Gast
Re: Mammut-Baumhaus - Höhenmessung
« Antwort #77 am: 25-November-2009, 16:50 »

Alle Jahre mache ich eine Höhenmessung.
Heute war es wieder so weit.

Wie man am Bild erkennen kann ist noch einiges zu tun, daß alle gleichmäßig nach oben wachsen... Aber das wird schon.

Mittlerweile sind im übrigen 12 Mammuts 2 Meter oder größer.
Der größe Jahreszuwachs betrug 109 cm und wurde von zwei Mammuts erreicht. Platz drei hat immerhin 106 cm zugelegt.

Viele Grüße
Konstantin

PS: Der Wuchseinbruch bei Baum 30-35 im letzten Jahr resultierte durch Verschattung. Ich habe die störenden Büsche entfernt. Man kann schon sehen, daß sie wieder aufholen
« Letzte Änderung: 25-November-2009, 16:53 von Konstantin »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammut-Baumhaus - Höhenmessung
« Antwort #78 am: 25-November-2009, 16:53 »

Alle Jahre mache ich eine Höhenmessung.
Wie man am Bild erkennen kann ist noch einiges zu tun, daß alle gleichmäßig nach oben wachsen... Aber das wird schon.



Mensch Konstantin !

Wir wollen Fotos sehen und keine Graphiken !  :P :P :P ;D

Nichtabstrakter Gruß
Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Konstantin

  • Gast
Re: Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #79 am: 25-November-2009, 18:04 »

Hallo Bernhard,

hab doch erst vor einem Monat einen Link mit Bildern gepostet. Sooo schnell hat sich auch nichts verändert.  :)

Viele Grüße
Konstantin
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #80 am: 25-November-2009, 18:32 »

Hallo Bernhard,

hab doch erst vor einem Monat einen Link mit Bildern gepostet. Sooo schnell hat sich auch nichts verändert.  :)

Viele Grüße
Konstantin


Ach so .......  :-[
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #81 am: 26-November-2009, 00:25 »

Hi Konstantin,
gibt den jetzt schon neue Bilder?   ;D  ::)

Ich finde das mit dem Mammut-Baumhaus eine richtig geile Idee. :)
Ich habe noch nicht solange Internet(ca 1,5 Jahre), ich weiss noch das eine der ersten Seiten
die ich im Netz gesehen habe, eine Seite über das Eschenhaus war(hat mich echt beeindruckt ;))
Damals wollte ich euch schon vorschlagen das mal mit BM zuprobieren. Und jetzt steht das schon cooooool.
Danke. ;D
Ich habe leider keinen Platz für sowas aber wenn würde ich die Idee klauen ::) und mir auch eins anlegen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und gutte gleichmässige Zuwächse.
Im Sommer würde ich mir die Naturbauten gerne mal angucken, vielleicht hast Du ja mal Zeit für eine kleine Führung.
Wenn du Lust hast könnte ich Dir auch gerne mal nen Tag helfen die Bauten zu flächten ;), ist bestimmt mal ganz
Interessant.(einen grünen Daumen würde ich natürlich mitbringen ;))

Echt beeindruckte Grüsse Tim
Gespeichert

Konstantin

  • Gast
Re: Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #82 am: 26-November-2009, 09:11 »

Hallo Tim,

gerne kannst Du mal einen Tag helfen. Ab nächste Woche, ...  :)
Hier findest Du ein paar aktuelle Bilder:
http://www.konstantin-kirsch.de/2009/11/geruesterweiterung-mammutbaumhaus.html

Viele Grüße
Konstantin
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #83 am: 08-Juli-2011, 11:13 »

Hallo Konstantin!

Was macht eigentlich Dein Mammtbaum-Haus ?? Sind die Wände schon dicht ? Wie hoch sind die Bäume ? Hattest Du Ausfälle ?

Fragen über Fragen .....

Neugierige Grüße
Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Konstantin

  • Gast
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #84 am: 08-Juli-2011, 11:31 »

Hallo Bernhard,

danke der Nachfrage.
Aktuell: 1,5 Ausfälle, in anderen Worten: einer ist vorbei und ein anderer will wohl nicht mehr lange (90% braun)
Ansonsten sind alle recht vital, jedoch unterschiedliche Höhe. Die größten Mammuts liegen bei ca. 3 Meter (müsste mal wieder messen). Auffällig ist, dass diese Riesen einen großen Komposthaufen in der Nähe haben. Daher habe ich begonnen um das gesamte Haus herum einen Kompostwall zu machen. Die Bäume brauchen Futter, nicht nur Wasser.

Viele Grüße
Konstantin
Gespeichert

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #85 am: 08-Juli-2011, 12:43 »

Hallo Konstantin,
kannst Du vielleicht mal ein paar aktuelle Bilder einstellen.
M.f.G. Tim
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #86 am: 08-Juli-2011, 18:23 »

Ja, Fotos wären mal nicht schlecht!  ;)

3 Meter Höhe; beim Pflanzabstand von 25 (!) cm dürften die Stämme (Stämmchen) wie Spargel aussehen, oder ?  ;)

Bin sehr neugierig ...

Gruß

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Konstantin

  • Gast
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #87 am: 17-Juli-2011, 19:06 »

Hallo Bernhard,

die Bäume stehen gar nicht sooo dicht. Es sind immerhin 33 cm Abstand und keine 25cm. ;)

Der höchste Baum hat 326 cm und einen Durchmesser von 8 cm.

Am 10. Mai hat sich übrigens ein Bienenschwarm im Mammtbaumhaus niedergelassen.  :-*
siehe: www.konstantin-kirsch.de/2011/05/bienenschwarm-im-mammutbaumhaus.html

Hier die neuesten Bilder:
« Letzte Änderung: 17-Juli-2011, 19:50 von Konstantin »
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #88 am: 18-Juli-2011, 01:56 »

Hallo Konstantin,

der Zuwachs seit Juni 2008 ist ja enorm:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1910.150

Respekt !

LG
Jochen

PS:
Aber nur, weil wir alle damals fleißig gegossen haben.
 8)
Gespeichert

Konstantin

  • Gast
Re:Mammut-Baumhaus pflanzen
« Antwort #89 am: 18-Juli-2011, 10:17 »

Soeben habe ich das Mammutbaumhaus ins Register eingetragen. Da ich dies zum ersten Mal machte bitte ich um Überprüfung ob ich alles richtig gemacht habe.

Grüße
Konstantin
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.