Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten
Mammut-Baumhaus pflanzen
Bernhard:
Hallo,
unser Forumsmitglied Konstantin ist heute um 20.15 Uhr im HR-Fernsehen zu bewundern.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/programm_popup.jsp?key=hr-fernsehen_2013-01-22&row=36
Mal schauen, ob seine Mammuts zugelegt haben .... !?
Televisionärer Gruß
Berni
Tobias:
Hallo, hab grad den Bericht gesehn und weswegen man den guckt kommt wie immer am Ende :P
Die Idee mit den Weiden, oder? ist genial und wirklich lebendiges Projekt.
Die Mammutbäume sahen aber nicht so ganz gesund aus, die waren ja alle braun, ob der in der Mitte seine 80 Meter erreicht werden wir ja nie erleben.
Auf jeden Fall ne richtig coole Idee.
weitermachen
Grüße
Tobias
Bakersfield:
Danke für den Tipp, Berni!
Hab's mir gerade abgesehen und bin etwas von der gleichmäßigen "ungesunden" (Winter-)Farbe der kleinen BMs überrascht. Da schien ja kein Einziger noch grüne Stellen zu haben.
Und die Höhen... :o Sind die Aufnahmen von diesem Winter?
Lassen wir den Konstantin doch einmal erklären, wie es zu dem TV-Bericht gekommen ist... :)
Ansonsten hat mir das andere Baumhaus im Bericht auch ganz gut gefallen. Besonders schön, wie der Buchenstamm sich im Wind wog. Das macht das Baumhausfeeling aus... 8)
Schaukelnde Grüße.
Frank
Bernhard:
Hallo Tobias, hallo Frank !
Die Sendung muß m.M.n. schon 3 Jahre alt sein. Konstantin hat inzwischen einen Vollbart und einige der Mammuts sind schon 3 Meter hoch, wenn auch spindeldürre. :o Die Braunfärbung war dem Starkfrost des Winters 10/11 zu verdanken.
Wie ich aber erfahren habe, sollen einige Mammuts schon ausgefallen sein (erwartungsgemäß), da einfach das Licht und Platz fehlt.
Mit Eschen, Weiden und Buchen wird das besser gehen und ist schon sehr fortgeschritten.
Wenn Konstantin Glück hat, überlebt der Mammut in der Mitte, wenn auch nicht mit 80 Metern. :-\
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, Konstantin, aber sie stirbt .....
Realistische Grüße
Berni
heiquo:
Hallo,
war das der Film auf dieser Seite,rechts, Unglaubliches Hessen?
http://www.naturbauten.org/
Grüße, Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln