Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten
Mammut-Baumhaus pflanzen
Bernhard:
Hallo Konstantin,
gratuliere zur Fertigstellung. Ich nehme an,daß Dein Projekt einzigartig ist.
Bis Freitag dann......
liluz:
Hallo Konstantin,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start der 'Haus-Anpflanzung' - ein sehr interessantes Projekt - ich werde Euer Blog nicht aus den Augen lassen!
Herzliche Grüsse und viel Erfolg für die folgenden Projektphasen,
Lutz
Konstantin:
Aktuelles zum Projekt:
der Einsatz am letzten Wochende war leider ziemlich verregnet. Trotzdem kamen Helfer aus Nah und Fern! Danke dafür. Wir haben auf der Westseite der Anpflanzung zwei Leer-Rohre vergraben. Da die Bäume schon gepflanzt sind mussten wir unter der Anpflanzung durchgraben.
Dann kam überraschend der Winter zurück!
Gestern nachmittag konnte ich die Pflänzchen noch sehen und ein Bild machen, heute kamen nochmal 20cm Schnee oben drauf! Ich hoffe die Pflanzen verkraften dies.
Ein kleiner Film zum Schnee-Chaos:
http://www.youtube.com/watch?v=C5Bdyjnz37Y
Durch die neuen Mithelfer und weitere Spender ist die Liste der Unterstützer weiter gewachsen!
DANKE an alle! Aktuelle Liste siehe: http://www.naturbauten.com/fuehrung.htm#mammut
Viele Grüße
Konstantin
Konstantin:
Das am 4. März gepflanzte Baumhaus aus Mammutbäumen hat guten Zuwachs zu verzeichnen:
Die stärkste Leistung: aus 20 cm Höhe wurden 68 cm; Zuwachs = 48 cm
(Der Meterstab beginnt bei 20 cm Höhe = Höhe bei Pflanzung)
Am 20./21 Oktober pflegen wir die Anpflanzung. Wer mithelfen will meldet sich bitte bei uns.
Was ansteht:
Durch einen nebenstehenden Busch bekamen einzelne Mammuts zu wenig Licht. Daher haben ein paar Mammuts etwas gelitten. Gegebenfalls sollten diese getauscht werden mit den Reserve Bäumchen die wir noch haben.
Aus dünnen Bambusstecken soll ein Gerüst gesteckt werden. Neben jedem Mammutbaum ein Stecken. Durch waagerechte Stecken wird die Wand auf eine Ebene gebracht. An diese Schablone werden alle Mammuts mit Gummis / Klammern entlang der optimalen Wuchsrichtung geführt.
Zusatzarbeit:
Zwei Leerrohre vergraben. Die Mini-Kellerräume (2,5 x 1,5 m) ausheben. Die Innenraumfläche einebnen.
Viele Grüße
Konstantin
Bernhard:
KONSTANTIN !!!
Die Mammuts stehen zu dicht, glaub es mir !!! 25 cm Abstand ist ein Witz ;D
In 30 Jahren ist alleine die Rinde schon so dick, wie sollen die da gedeihen ???
Hör auch mal auf einen "Wissenschaftler" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln