Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Abstecher nach Duisburg, einiges Neues
Kawi:
Dann musste ich die beiden Abfahrten der Autobahn passieren, um zu der Ampel zu gelangen, die ein Überqueren der vielbefahrenen Straße erlaubte, auf der anderen Straßenseite dann ein Stück zurück und nochmals unter der Autobahn hindurch, diesmal ohne Abfahrten, und endlich konnte ich den Park betreten. Dort traf ich sofort auf die beiden UMs mit den IDs 13467 und 13468, die ersten beiden der von Bischi vorgestellten Park-UMs. ID 13467 steht in der Nähe der Straße und macht sozusagen den Anfang der Bepflanzung mit größeren Bäumen, so sieht man im Hintergrund die Autobahnbrücke. Der Platz unter ihr wird übrigens zur Hälfte als Parkplatz und im zweiten Teil als Sport- und Spielfläche (z.B. Basketballkörbe) genutzt, das Ganze aufgelockert durch große Holzschnitzereien. Ein Beispiel davon sieht man auf dem dritten Bild, im Hintergrund die ID 13467.
Kawi:
An einer anderen Seite der Rasenfläche fand ich dann folgerichtig die beiden UMs mit den IDs 13469 und 13470 vor.
Kawi:
Und ein Stück weiter parallel zur Autobahn kam ich schließlich zu den beiden BMs mit den IDs 13465 und 13466. Die habe ich sogar mehrmals fotografiert. In der Nähe des ersten steht einer der vielen Ginkgos des Parks.
Kawi:
Südlich der BMs liegt der Rosengarten, und ich entdeckte über die (immer noch höher gelegene) Autobahn hinweg eine verdächtige Spitze. Um das genauer zu untersuchen, durchquerte ich den Spielbereich unter der Autobahn und gelangte zu einem der Wege zur Grünanlage. An seinem Anfang steht ein UM, der die ID 15423 erhalten wird. :)
Kawi:
Ein prüfender Blick in die Runde: weiter nichts mammutmäßiges zu entdecken, also ging ich wieder zurück, um dann den Park in westlicher Richtung abzuschreiten. Und wirklich waren da zwei UMs zu entdecken, die die IDs 15424 und 15425 erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln