Hallo,Rainer ! Jepp,das müßten sie sein ... ! Im Jahr 2006 waren wir mit dem Zug in Richtung Stuttgart unterwegs,als die zwei am Fenster an uns "vorbeigeschossen" sind .Hatte die gar nicht so groß in Erinnerung.
...sind sie aber nicht
!
Gestern sind wir auf dem Weg zu einem großen Berufsbekleidungshersteller nach langer Zeit auf der A 66 an Steinau vorbeigekommen.Diesmal konnte ich von der Autobahn 3 BM - Wipfel sehen,die zwischen verschiedenen anderen Koniferen herausschauten.
Somit konnte das nicht die
ID 13504/05 sein.Habe mal auf Gockel nachgeschaut,die 3 BM´s stehen nicht weit weg in einem Wohngebiet auch in der Nähe der Gleise ( Sodener Weg 48 , 50.314179 , 9.446198 ).
Wir fuhren nach dem Besuch des Bekleidungsstores weiter Richtung Hanau,um ein blaugelbes Möbelhaus zu besuchen.Hier führte uns ein "Verfahrens-Fehler" nach Bruchköbel.Während wir noch diskutierten,wo es langgeht,entdeckte Christina einen recht ordentlichen,ca.13 m hohen Berg-Mammut ( Hainstr.64 , 50.176512 , 8.917478 ) ).Hier konnte ich dann während der weiteren Fahrt durch den Ort mit einem ähnlich großen Fund im Birkenweg 2 kontern ( 50.314179 , 9.446198 ).
Nach dem Besuch des Möbelhauses ging´s zurück,aber auch weiter
.Bei Erlensee-Rückingen kamen wir auf der Landstraße an einer etwas verwuchert wirkenden Baumschule vorbei,auf dessen Gelände mind.4 BM´s zu sehen waren ( 50.165642 , 9.012158 ).
Wieder Auf der A 66,konnte ich ganz kurz bei Gründau-Rothenbergen am Hang einen weiteren Wipfel sichten,bevor die Lärmschutzwand die Sicht verstellte ( Wingertstr.107 - 117 ; 50.314179 , 9.446198 ).
Ich weiß nicht,wann es uns mal wieder in die dortige Gegend verschlägt,aber falls du Bock hast,kannst du die Mammuts ja bei passender Gelegenheit aufnehmen
.
Waldhessische Grüße ! Michael