Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Vermessungsset "to go"

(1/2) > >>

Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !

Da man aus den verschiedensten Gründen nicht immer das ganze Vermessungsgerödel dabei hat/haben kann,habe ich mir eine minimalistische Version gebastelt :
Bei einem nordischen Möbelhaus gibt es im Eingangsbereich 1-m-Maßbänder und kleine Bleistifte zum Vermessen der Möbel.2 dieser Maßbänder habe ich paßgenau verklebt und an den Enden und der Verbindungsstelle verstärkt.Das 2-m-Band läßt sich gut falten und läßt sich zusammen mit dem kleinen Bleistift und einem Notizzettel bequem neben der Kamera in der Kameratasche unterbringen.
Ein entfernt liegender Überraschungsfund läßt sich so vermessen,ohne das eine weitere Fahrt nötig wäre :).

Frickelige Grüße ! Michael

JNieder:
Moin Micha D.,

so haben wir das 41/42 auch in Sibirien gemacht. 8)
 ;D

Sibirische Grüsse
Jochen

Michael D.:
Moin,Jochen !
--- Zitat von: JNieder am 11-April-2011, 12:54 ---...so haben wir das 41/42 auch in Sibirien gemacht. 8) ;D

--- Ende Zitat ---

D e r war gut !  :D ;D

Grüße aus Hessisch - Sibirsk ! Michael

Kawi:
Hallo Michael,

--- Zitat von: Michael D. am 11-April-2011, 11:30 ---Bei einem nordischen Möbelhaus gibt es im Eingangsbereich 1-m-Maßbänder und kleine Bleistifte zum Vermessen der Möbel.2 dieser Maßbänder habe ich paßgenau verklebt und an den Enden und der Verbindungsstelle verstärkt.
--- Ende Zitat ---

Als Frau kennt man das 2m-Maßband aus kunststoffbeschichtetem Textil, in der Kurzwarenabteilung der Kaufhäuser zu finden. Ist allerdings nicht so gut zu falten und wird normalerweise aufgerollt...

geschneiderthabende Grüße
Karola

Bischi:

--- Zitat von: Kawi am 12-April-2011, 11:28 ---Als Frau kennt man das 2m-Maßband aus kunststoffbeschichtetem Textil, in der Kurzwarenabteilung der Kaufhäuser zu finden.

--- Ende Zitat ---

Hehe, das erinnert mich an die Vortour in Kaldenkirchen, als Jochen und Micha  ID 528 neu vermessen hatten, das Band hatte allerdings nur 1,30 mtr, bei einem Baumumfang von nahe 8,50 mtr ein aufwändiges Unterfangen.

Maßige Grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln