Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik
Vermessungsset "to go"
JNieder:
Genau Bischi,
jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Aber es war noch viel viel aufwändiger, als Du es hier beschrieben hast -
- weil das Maßband nur 1,20m-Länge hatte. :D
Lucks Du hier:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3319.15
Einszwanziger Gruss
Jochen
Rainer:
Hallo,
ich habe für solche Zwecke eine Fliesenlegerschnur, so wie diese. Die ist recht klein, passt spielend in jede Hosentasche. Die habe ich zuvor neben einem Bandmaß ausgerollt, und jeden Meter eine Markierung daran gemacht. Dann habe ich noch einen Klappmeter, ein Meter lang. Passt auch schön in die Hosentasche. Damit messe ich auch die Höhe vom Baum, wie in einem anderen Thread schonmal erörtert. Mit dem Klappmeter messe ich die Zwischenschritte an der Schnur aus. Das ganze klappt dann bis auf ein Zentimeter genau. Das habe ich so eigentlich immer in der Hosentasche. Nur wenn ich gezielt einen Baum vermesse, nehme ich das große Bandmaß, den Deckungswinkelmesser und den Laserentfernungsmesser mit.
Vermessende Grüße,
Rainer
Tassilo:
Hallo zusammen,
*klugsch....modus AN* ;)
Ich messe die Höhe jetzt mit dem Smartphone! Mein Android Handy misst mit Silikonhülle 12,8 cm Das dann beliebig oft übereinander und Du bekommst die Höhe *lol*
Umfang geht auf die gleiche weise
*klugsch....modus AUS*
Ne Spaß beiseite! Ich benutze zur Höhenbestimmung jetzt die Android App "Smart Measure" Die basiert auf dem Pytagoras. Ähnlich wie meine Methode mit diesem Bundeswehr Winkelmesser.
Wollte ich nur mal mitteilen...
Grüße - Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln