Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neues aus dem Ruhrgebiet

(1/3) > >>

Bischi:
Guten Abend MB-Fans
Ich hoffe das Karola und meiner einer die geneigten Leser des Forums mit den permanenten Neumeldungen nicht allzusehr langweilen. Karola kann gar nix , und ich recht wenig dazu
dass es hier soviele Mammutanten gibt.
Der regelmäßige Leser der Neumeldungen mag denken, wenn Bischi und Karola in einer bestimmten Gegend gesucht haben wird dort nichts mehr meldefähiges zu finden sein.
Weit gefehlt, Hatte ich irrtümlich die ID 9081 (Kawi was here) neu gemeldet mit der ID 9212 (muß im Register mal geändert werden), fand ich heute noch Kawi's Meldung mit der ID 9080.
Dazwischen  allerdings zu meinem Erstaunen 2 ungemeldete UM
Sie stehen an der Schwanenbuschstr. 117/Ecke Vollmerstr.

Die Bilder sind mal wieder grottenhaft schlecht,- sorry

Bischi:
Gestern verschlug es mich beruflich Richtung Gelsenkirchen. Neben der A40 hatte ich seit langem schon eine UM-Spitze ausgemacht, bei GE nachgeschaut fand ich gleich 3 UM.
Allerdings hatte eine gewisse Karola schonmal dort gewütet, diese Bäume hören seitdem auf die ID's 12222 - 12224.
Seit ich Kawi und ihr Eigenschaften beim MB-suchen kenne, meide ich Straßen auf denen Busse oder Straßenbahnen fahren, bzw in der Nähe von S-Bahnlinien entlang führen.

Eine davon ist die Ottostraße in Gelsenkirchen.
Und Bingo, schon wartet ein stattlicher UM auf mich, den DBH maß ich mit 83cm

Bischi:
In kleinen reinen Wohngebieten sind Buslinien ebenso selten wie in Industriegebieten,- dort sind Mammuts allerdings erfahrungsgemäss genauso rar......
Aber in Essen-Leithe hatte ich gestern Glück,- gleich 2 Um auf einem Grundstück (Bild 2)
Bild 1 zeigt den UM im Wohngebiet

Bischi:
Nachdem ich in Bochum-Eppendorf (Hamburg hat seinen Ortsteil eindeutig nach dem Bochumer Vorbild benannt) die MB's aufgenommen und registriert hatte,
Karola zur Sicherheit aber nochmal nachgesehen und noch einige UM nachgemeldet hatte, war ich gestern auf dem Weg zum wirklich? letzten ungemeldeten MB.
Es ist ein BM jüngeren Datums. Er steht in der Baumgartenstr. 20.
Diese Gegend dürfte nun endgültig als erfasst gelten

Bischi:
Von Friedhöfen ist der ÖPNV (Öffentliche-Personen-Nah-Verkehr (was für ein Wortungetüm)) verbannt, dummerweise auch der Autoverkehr.
Das kommt der bei mir so sehr beliebten 'Autoregistrierung' so garnicht entgegen.
Karola hatte allerdings letztens in Essen tsächlich einen autobefahrbaren Friedhof entdeckt.- geiiil klasse, da möcht ich gern, wenns soweit ist, verbuddelt werden.
Schon letztes Jahr lief ich denn zu Fuß die 150mtr vom Parkplatz zu einem UM auf einem Friedhof in der Bochumer Heckertstraße, den ich aus einem Haus in der Nähe gesichtet hatte.
Heute denn endlich die dazugehörende Meldung inkl. Bild,- ein echter Pfannenmammut also

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln