Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kandelaber bei einer Fichte  (Gelesen 1859 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Kandelaber bei einer Fichte
« am: 03-April-2011, 22:39 »

Hallo zusammen

Möchte euch hier mal einen Kandelaberwuch bei einer Fichte im Detail vorstellen.
Diese steht bei einer Nachbarin und sollte wegen ihrer Größe und Nähe zum Haus vor ca. 7-8 Jahren bereits gefällt werden.
Ich sprach mit der besagten Nachbarin und schlug vor, die Höhe drastisch zu reduzieren indem ich einfach einen Großtei der Spitze raussäge.
Somit ist der Baum zwar mächtig in der Form 'geschädigt', kann aber immerhin noch einige Jahre/Jahrzehnte stehen bleiben, (bei regelmäßigem Rückschnitt) zumal es für die Nachbarin eine Erinnerung an den verstorbenen Mann und auch Sohn ist (der Baum wurde, wie soviele Fichten im Ruhrgebiet, bei einem Sonntagsausflug aus dem Sauerland mitgebracht).
Genug der Worte, hier die Bilder
Einmal die Gesamtansicht, das zweite bild zeigt das Detail des Kandelabers
das dritte bemerkenswert dicke Astansätze zum Stamm
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 18 Abfragen.