Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Bäume pflanzen Bäume oder: Mammutbäume werden ausgewildert

<< < (7/12) > >>

D.R.L.:
Hallo Ralf,
dann hoffen wir mal das der Förster ein geeignetes Gebiet findet!
Ist das wirklich so ein großes Problem mit den Bergkuppen bzw. kommt es da nicht auf die Höhe der Kuppe an (Höhe Oberkante Kuppe zu Grundwasserspiegel bzw. Wasserführenden Schichten). Die Bäume wo da mal standen haben ja auch Wasser benötigt.

Würde dann auch ein paar Bäumchen beisteuern bzw. wenn es terminlich passt (Semesterferien) sogar meine Unterstützung.

daumendrückende Grüße
David

TaunusBonsai:
Hallo David,

also der wassergeologische Spezialist bin ich da auch nicht. Denke nur, dass die Bäume an einem Hang oder in einem Tal mehr Wasser abbekommen, als auf einer Kuppe.

Vielen Dank schon mal für dein Angebot, aber wie bereits erwähnt, da ist noch nichts spruchreif. Wäre schön, wenn es klappt, ich will aber auch keine zu hohen Erwartungen aufbauen und beim Nichtzustandekommen Enttäuschungen erzeugen...

abhangiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

ich konnte mich in diesem Jahr nicht so intensiv um die gepflanzten Bäume kümmern, insbesondere ein regelmäßiger Freischnitt ist nicht erfolgt.
Im Ergebnis hat dies dazu geführt, dass ein BM am Schweizer Eck eingegangen ist (der kleinere der beiden) und am Holzrückeplatz der linke BM stark zurückgeschnitten werden musste, da die Spitze verdorrt war, jedoch noch ein grüner Ast vorhanden ist.
Die übrigen Bäume haben die pflegelose Zeit jedoch recht gut überstanden, die Zuwächse liegen um die 40-50cm in diesem Jahr. Ausnahmen bilden der am Schweizer Eck verbliebene BM (der seit gestern auf den Namen Lukas hört...), der in diesem Jahr mit 84cm Zuwachs auf 197cm aktuelle Baumhöhe kommt und nur vom UM "Big Margid" übertroffen wurde. "Big Margid" hat seine Höhe in diesem Jahr einfach mal auf 260cm verdoppelt...

zwischenberichtender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

DerAchim:
Gefällt mir sehr gut Ralf !

LG

Bakersfield:
Hi Ralf,

also zumindest die abgebildeten ZWEI stehen doch da wie ne EINS... :)

Wenn man dir anfangs 2,5 aus 4 gesagt hätte, hättest du das unterschrieben?

Zahlendrehende Grüße,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln