Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum Projekt Schwäbische Alb (Suppingen)

<< < (6/8) > >>

D.R.L.:
Da das Wachstumsjahr sich langsam dem Ende zuneigt, möchte ich euch noch ein paar abschließende Bilder der dieses Jahr gesetzten BM´s zeigen:

Bild 1: BM Glaucum (Wachstum seit Pflanzung ca. 40 cm)
Bild 2: ebenfalls ein Glaucum (Wachstum seit der Pflanzung ca. 30 cm)

D.R.L.:
....
Bild 1: "normaler BM"  ;D (Wachstum seit der Pflanzung ca. 10cm)
Bild 2:        "                 (Wachstum seit der Pflanzung ca. 20cm)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wachstum insgesamt, habe mit weniger gerechnet. Jetzt müssen sie nur noch gut durch den Winter kommen (und der ist manchmal ziemlich hart auf der Schwäbischen Alb).  :-\

Gruß
David

D.R.L.:
Mahlzeit zusammen,
komme gerade von der Alb zurück.
Wir haben heute noch 2 BM´s von "Tim" gepflanzt (müssten glaub welche vom Ross Creek Grove von Hasdrubal sein).

Verbissschutz wurde auch mal angebracht, dank der Anleitung von Remi kein Problem.

Pflanzabstand ca. 8,5 Meter.

So nun die Bilder von der sonnigen Alb:

D.R.L.:
Übrigends habe ich mir vor ein paar Tagen vom Katasteramt einen Auszug über die Flurstücke schicken lassen.
Die Gesamtfläche ist doch größer als wir angenommen haben, das Grundstück geht noch ein paar Meter weiter.
Geasamtfläche grob gerechnet ca. 15.000 qm²

schaffende Grüße
David

heiquo:
Hallo David,

wie sieht`s aktuell aus bei deiner tollen Anpflanzung, schneegeschützter Winter oder bekamen die den vollen Frost ab?
Da ich auch vorhab einige BM`s auf Kalkboden bzw. Kalkmagerrasen zukünftig anzupflanzen, beobachte ich dein Projekt besonders neugierig. :D

Grüße Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln