Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere UMS in Duisburg-Wanheimerort

<< < (2/3) > >>

Kawi:
Draußen an der Mauer neben dem Eingang fand ich dann noch zwei Weberknechte für Bischi, garantiert ohne Rheuma. ;D ;D ;D

Kawi:
Als ich an der Querstraße ankam und in beide Richtungen schaute, sah ich einen großen UM winken, also nichts wie hin (ID 13108). ;D

Das war dann erstmal der letzte Fund in der Gegend. Na ja, den verpassten UM muss ich demnächst natürlich noch mal suchen gehen. ;)

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

2011_0328DU_Im_Hort_UM_Zweige .jpg finde ich grafisch sehr reizvoll :D

Ich kenne es auch so, dass viele Nupsis paarweise angeordnet sind, andere aber nicht. Das ist wie im Film. Auch wenn alle beteuern: “We are all individuals! We are all different!”, gibt es ab und zu einen heimlichen Helden, der zugibt: “I am not.”

Pythoneske Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo Karola,

--- Zitat ---zwei Weberknechte für Bischi
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an vergangenen Samstag, als ich Tina vorschlug, Tiere zu gucken. In der Wilhelma gibt es ja ein Insektarium, in dem dann selbstverständlich (?) auch Spinnen und Pfeilschwanzkrebse gehalten werden. Nun, ich nenne es „Kribbel-Krabbel-Haus“ und es ist nicht mein Ding.

Meine Empfehlung zum Tieregucken lautete dann also: „nicht im Arachnidarium, nicht im Aquarium oder Terrarium, sondern im Frigidarium“, bei minus 18°C.

Wechselwarme Tiere mögende Grüße (und zwar am liebsten medium ;D)
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 28-März-2011, 23:04 ---Ich kenne es auch so, dass viele Nupsis paarweise angeordnet sind, andere aber nicht.
--- Ende Zitat ---

Bisher war mir immer nur die paarweise Anordnung aufgefallen, und so war ich etwas irritiert, als ich jetzt genau hinschaute, verdächtigte gar den UM, eine verkappte SZ zu sein. Die Zapfen, die auf dem Boden lagen, erzählten mir da aber was ganz anderes! ;D

Jedenfalls ist es immer gut, sich alles möglichst genau anzusehen, das sollte Fallstricke vermeiden helfen.

Aufmerksame Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln