Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere UMS in Duisburg-Wanheimerort

(1/3) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

nachdem ich heute Mittag meinen Bruder zum Bahnhof geleitet hatte, war der Nachmittag zu meiner freien Verfügung. :)

Auf dem Luftbild hatte ich noch einen weiteren UM in DU-Wanheimerort entdeckt, also dachte ich mir, ich könnte meine Funde vom Freitag mal kurz vervollständigen. Nur habe ich den Baum irgendwo anders vermutet und daher heute nicht gefunden. Dafür spürte ich aber kurz vor dem doppelstämmigen UM noch einen versteckten in der Nähe eines Wanderwegs auf (ID 13103). :)

Kawi:
Ich beschloss, noch einen Abstecher auf die westliche Seite der Bahnlinie zu machen, und schon lachte mir der nächste UM entgegen (ID 13109). An den Zweigen fiel mir auf, dass die Kurztriebe zwar im Großen und Ganzen gegenständig angeordnet sind, aber es scheint immer mal den einen oder anderen Ausreißer dazwischen zu geben?

Kawi:
In der Nähe liegt der Waldfriedhof, und der Teil "Wald" klang für mich recht vielversprechend. Ich näherte mich von Norden, der nächste Zugang war daher von Zum Lith aus, und dort sah ich nahe zum Eingang schon einen UM. Jedoch war in der Nähe außerdem jemand an einem Grab, da wollte ich nicht stören und beschloss, erstmal eine Runde zu machen.

Es handelt sich um ein sehr weitläufiges Gelände mit teilwese Waldcharakter, so ist es nicht gerade einfach, mittendrin bestimmte Baumarten zu finden. Doch von einem Weg aus entdeckte ich drei verdächtige Spitzen. Fotografieren war dann schon etwas schwieriger, wie gesagt, Waldcharakter. ;D Doch schließlich gelang es mir, zwei der drei UMs abzulichten, zu beiden Seiten einer Fichte (ID 13104). Vielleicht ist auch der dritte mit auf dem Bild, das kann ich nicht so recht feststellen. Von einem anderen Weg aus konnte ich ihn jedoch allein fotografieren (ID 13105), und da er den beiden anderen UMs auf der anderen Wegseite gegenüber steht, ist die Aufteilung in zwei Standorte zumindest nicht völlig unlogisch. ;)

Kawi:
Meine Runde führte mich weiter, und da entdeckte ich noch einen UM, ebenfalls schön inmitten anderer Bäume (ID 13106). ;D

Kawi:
Ich möchte nicht ausschließen, dass es auf dem Gelände noch weitere UMs gibt, da habe ich nicht so gründlich gesucht. Jedenfalls gelangte ich wieder an meinen Ausgangspunkt zurück und konnte nun endlich den zuerst gesehenen UM in Ruhe fotografieren (ID 13107). :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln