Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Hohlstundenkoniferen in Echterdingen

<< < (2/5) > >>

xandru:
Hallo,

Direkt am Ortsende von Echterdingen – kurz vor der Mäulesmühle – steht diese nette Doppelwesen, alias ID 12754.

Mit doppelten Grüßen,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

was ist das für ein Baum zwischen dem Doppelten Lottchen und der Lampe, leicht nach hinten versetzt?

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Eine interessante Frage. Für einen UM ist mir der Baum zu spitz. Du weißt: UMs bei uns sehen nicht aus wie Koniferen. Aber ich kann gut verstehen, dass er dem Beuteschema „Ruhrgebiets-UM“ entspricht. Ich kann ja mal nachschauen.

Aufschiebende Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang

--- Zitat von: xandru am 17-März-2011, 11:14 ---Für einen UM ist mir der Baum zu spitz. Du weißt: UMs bei uns sehen nicht aus wie Koniferen. Aber ich kann gut verstehen, dass er dem Beuteschema „Ruhrgebiets-UM“ entspricht.
--- Ende Zitat ---

Na ja, ich bin allerdings auch schon öffters von einer Baumhasel genarrt worden, die hier sehr gern angepflanzt wird...

--- Zitat ---Ich kann ja mal nachschauen.
--- Ende Zitat ---

Die nächste Hohlstunde kommt bestimmt... ;)

Gespannte Grüße
Karola

xandru:
Hallo,

Auf dem Luftbild stimmt die Farbe nicht für UM. Auf dem Foto könnte es durchaus auch eine Sumpfzypresse sein, wenn nur der Standort nicht so trocken wäre.

Wenn ich damit nicht gegen Lizenz-Vereinbarungen verstieße, schaute ich wohl in der Mittagspause nach ;D

Die „nahrungsaufnahmebedingte Arbeitsunterbrechung“ meinende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln