Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden  (Gelesen 1262 mal)

xandru

  • Gast
Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden
« am: 19-Februar-2011, 21:36 »

Liebe Freunde des Stuttgarter Stadtrandmammuts,

Am Donnerstag wollte ich auf der abendlichen Heimfahrt nicht einem Lastwagen hinterherschleichen und bin durch den Stuttgarter Ortsteil Heumaden ins Neckartal gefahren. Bei dieser Gelegenheit kam es mir am Waldrand vor wie ein UM-Stamm. Eine kleine Runde durch das Wohngebiet gab mir die Bestätigung und einen Hinweis darauf, wie ich günstiger an das Objekt herankommen würde.

Für den Baum L.-E.-Leinfelden, Benzstraße hatte ich sowieso vor, am Freitag die Kamera mitzunehmen. Drei Hohlstunden Zeit, um mich von der einen Schule zur anderen zu begeben – das sind die besten Bedingungen für eine erfolgreiche Bilderjagd.

Hier also kommt der Urweltmammutbaum in Heumaden, unweit der Tennisplätze: ID 12607.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden
« Antwort #1 am: 19-Februar-2011, 21:43 »



Die nächste Station war die Gegend um den Karlshof, zwischen Asemwald und dem AFRICOM. Dort hatte ich beim Lehrerausflug im vergangenen Herbst fünf Mammutbäume gesehen, die sich in der folgenden Stunde auf zehn vermehren sollten.

Auf der Suche nach einem UM bei einem Haus kam ich an einen anderen UM bei einem Haus, die ID 12608.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden
« Antwort #2 am: 19-Februar-2011, 21:46 »



Auf der Suche nach einer Dreiergruppe in der Nähe des Gehöfts „Karlshof“ erblickte ich drei Bergmammutbäume und einen vierten in der breiteren Lücke zwischen den rechten Spitzen.

Auch diese ID 12610 sollte nicht die gleiche Gruppe sein wie im Herbst.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden
« Antwort #3 am: 19-Februar-2011, 21:49 »



Diese waren nämlich etwas breiter und standen freier und hören jetzt auf den Namen ID 12611.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden
« Antwort #4 am: 19-Februar-2011, 21:51 »



Vom freien Feld habe ich auch die ID 12609 – UM bei Haus – deutlich wiedererkannt.


Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Hohlstundensequoien im Stuttgarter Süden
« Antwort #5 am: 19-Februar-2011, 21:57 »



Ein ganzes Stück weiter nach Süden – bei einem Hof, der zur Uni Hohenheim gehört – hatte ich im Herbst noch einen kleinen UM gesehen, die ID 12612.

Somit sind für Stuttgart nunmehr 466 Mammutbaum-Standorte verzeichnet :D

Vermehrende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Abfragen.