Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Klettern im Mammut!  (Gelesen 1290 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Klettern im Mammut!
« am: 06-Februar-2011, 12:54 »

Hallo Community,

unser neues Vereinsmitglied "Schuhmi" hatte mir bei unserem Treffen vor 14 Tagen Fotokopien eines eindrucksvollen Berichtes über die Forschungsarbeit in den Küsten- und Bergmammutbäumen in Kalifornien mitgebracht.
Da dieser Bericht neben einem sehr interessanten Text auch tolle Aufnahmen enthielt, machte ich mich auf die Suche, ob das Material im Internet eventuell frei verfügbar ist. Und siehe da: nach relativ kurzer Zeit stieß ich auf die PDF-Ausgabe des "Kletterblatt", der Kurszeitschrift der Münchener BaumKletterschule. (7,27MB...)
Auf den Seiten 5 bis 7 (der PDF-Version, entspricht den Seiten 8 bis 13 der Papierausgabe) könnt ihr den Bericht lesen und die Bilders bestaunen!


erkletterter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Gerald

  • Gast
Re:Klettern im Mammut!
« Antwort #1 am: 06-Februar-2011, 13:23 »

Hi Ralf,

Super, danke, das sind ja fantastische Bilder.
Was es nicht alles gibt, Baumkletter Schulen  ;D
und das ganze kann man noch kostenlos online lesen wirklich super.

Danke für die Info

Gerald
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 18 Abfragen.