Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Teneriffa, eine kleine Rundreise durch die Wälder und Pflanzen
Bischi:
Mahlzeit Freunde der tropischen Gewächse
Bei meinen mehrfachen Besuchen auf den Kanarischen Inseln (Gran Canaria und Teneriffa) war ich immer wieder beeindruckt von der Pflanzenwelt.
Der Thread über den gefundenen Mammutbäumen ließ Interesse bei einigen Lesern über die Bäume dort erkennen.
Hier ein kleiner Einblick und ein paar Impressionen von Teneriffa vom September 2011 und Januar 2011.
Der Anfang machen ein paar Bilder vom Wald oberhalb von Puerto de la Cruz in dem ein Tornado Anfang 2010 große Schäden angerichtet hat.
Bischi:
Immer wieder beeindruckend die Drachenbäume (Dracaena draco), die bis zu 20mtr Höhe erreichen können und zur Familie der Agavengewächse gehört.
Bischi:
Auch einige Bouganville können im Laufe der Jahre zu recht ansehnlicher Größe heranwachsen
Bernhard:
--- Zitat von: Bischi am 30-Januar-2011, 17:35 ---Immer wieder beeindruckend die Drachenbäume (Dracaena draco), die bis zu 20mtr Höhe erreichen können und zur Familie der Agavengewächse gehört.
--- Ende Zitat ---
Hi Bischi,
danke für Deine tollen beeindruckenden Fotos!
Wie alt ist denn der Draco ? Soll schon ziemlich viel Jahre auf dem Buckel haben !
Kanarischer Gruß
Berni
Bischi:
Hi Berni
Der Milleniniumsdrago in Icod de los Vinos (siehe Link) soll 1000 Jahre alt sein. Wie immer bei solchen Angaben ist das stark übertrieben, man schätzt ein max. Alter von 400 Jahren.
Wikipedia gibt die Pflanzenfamilie als Asparagus (Spargel) an,- ander Quellen als Agavengewächs, ich tippe da eher auf Agave...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenb%C3%A4ume
Drachige Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln