Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM Keimlinge Winterhart?  (Gelesen 2134 mal)

Leon3101

  • Gast
UM Keimlinge Winterhart?
« am: 29-Januar-2011, 13:12 »

Moin,
Vor ein paar Tagen sind meine UM's gekeimt.Die Keimrate ist deutlich höher als ich erwartet habe und im Moment hab ich um die 50 Keimlinge.
Diese sitzen allerdings zum Teil viel zu nah beieinander sodass ich sie gleich vereinzeln möchte.Ich habe auf meiner Innenfensterbank allerdings nicht mehr so viel Platz
deshalb würde ich sie gerne nach draußen stellen.In der Nacht haben wir um die -5 bis -6 Grad halten das die frisch gekeimten UM's aus?

Gruß
Leon
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:UM Keimlinge Winterhart?
« Antwort #1 am: 29-Januar-2011, 15:11 »

Hallo,Leon !

Auf keinen Fall ! Ich würde sie noch eine Weile im Haus behalten,bis absolut keine Fröste mehr gemeldet werden.Dann würde ich sie langsam abhärten und zeitweise hinausstellen.Im Herbst können sie dann draußenbleiben.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Zinnauer

  • Gast
Re:UM Keimlinge Winterhart?
« Antwort #2 am: 29-Januar-2011, 15:19 »

In der Nacht haben wir um die -5 bis -6 Grad halten das die frisch gekeimten UM's aus?

Vermutlich nicht.
Besser ist, wie Michael D. schreibt, sie erst nach den letzten Frösten hinauszugeben.

LG
Michael
Gespeichert

Leon3101

  • Gast
Re:UM Keimlinge Winterhart?
« Antwort #3 am: 29-Januar-2011, 15:31 »

okay, vielen Dank für die Antworten :)
gruß
Leon
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 20 Abfragen.