Moin Gemeinde,
schon etwas länger liegt bei mir der
dieser Zeitungsartikel in der Warteschleife, um möglicherweise der Meldung von
mindestens 26 Mammutbäumen in Bayern zugeführt zu werden.
Dem Artikel nach hat dort im Röderhof ein Mammutbaumfreund namens Anton Schrott 12 Mammutbäume im Kreise angepflanzt, in der Mitte ein einzelner Mammutbaum steht. Sie sollen insgesamt für Jesus und seine 12 Jünger stehen.
Ob es sich um Berg- oder Küstenmammutbäume handelt, ist aus dem Artikel nicht sauber abzuleiten, es ist (wieder mal) unsauber von "Sequoia gigantea" die Rede. Da jedoch ein Besuch der Sierra Nevada erwähnt wird, tippe ich stark auf Bergmammutbäume.
Zudem sollen dort auch noch chinesische Riesen stehen, die vor 6 Jahrzehnten in der Volksrepublik entdeckt wurden. Nachtigall, ick hör' dir trapsen...
Doch damit noch nicht genug: Anton Schrott hat auch noch eine Allee aus Mammutbäumen...
Ich habe den Pflanzer leider über das Internet nicht recherchieren können, eine Anfrage per Mail an die Zeitung blieb (wie so oft...) ohne Antwort.
Aus der Satellitenperspektive bin ich auf zwei mögliche Standorte gekommen:
- 48.717161 11.225681 oder
- 48.718106 11.223103
Vielleicht kommt da einer unserer GE-Sichtungsspezialisten weiter... ;)
Ansonsten der Aufruf an die bayerischen Leser: Fahrt doch mal vor Ort und sucht nach den biblischen Gestalten! Die Bilder würden mich schon sehr interessieren.
gespannter Gruß aus'm Taunus vom Ralf