Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 bis 2 Mammuts in Schwanheim  (Gelesen 2130 mal)

xandru

  • Gast
3 bis 2 Mammuts in Schwanheim
« am: 20-Januar-2011, 12:43 »

Liebe Freunde des abnehmenden Mammuts,

Am Wochenende haben wir in Schönbrunn-Schwanheim ein Grundstück mit zwei recht netten Bergmammuts gesehen und einem frisch abgesägten Stamm des gleichen Kalibers. Da es sich um die stattlichste BM-Gruppe vor Ort handelt, nehme ich an, dass dies die ID 770 ist.

Im Augenblick bin ich ziemlich ausgelastet; die Fotos warten sozusagen in der Pipeline.

Werkelnde Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 27-Februar-2011, 20:03 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:3 bis 2 Mammuts in Schwanheim
« Antwort #1 am: 27-Februar-2011, 20:02 »

Hallo zusammen,

Hier kommen jetzt endlich die versprochenen Bilder vom 16. Januar, die den Standort von drei Seiten her zeigen.

Auf den letzten beiden Bildern ist auch ein UM zu sehen.

Ferner ist der Stumpf eines BM zu sehen. Auf dem Grundstück verstreut lagen Äste und zersägte Teile des Stamms, so dass der Baum kaum allzu lange Zeit vor den Fotos gefällt worden sein dürfte.

Insgesamt stehen die Bäume in meinen Augen dort für eine optimale Entwicklung ohnehin zu dicht. Weniger ist also manchmal mehr.

Illustrierende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:3 bis 2 Mammuts in Schwanheim
« Antwort #2 am: 27-Februar-2011, 20:20 »

Hallo Wolfgang

Insgesamt stehen die Bäume in meinen Augen dort für eine optimale Entwicklung ohnehin zu dicht. Weniger ist also manchmal mehr.

Stimmt, sehr vital sehen die Bäume mit den recht lichten Kronen nicht aus, sieht man sehr gut bei deinem letzten Bild.

Zustimmende Grüße vom Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 18 Abfragen.