Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Versuch einen UM gold rush nach Winter wieder fitt zu machen
Chris1983:
Hallo liebe Community,
in einem anderen Thema habe ich bereits geschrieben, dass dieser Winter einer der härteren Sorte
gewesen ist und das dieser definitiv seinen Tribut gefordert hat.
Nun greife ich diese Problematik noch einmal auf, weil ich mir nicht eingestehen möchte, dass der
gold rush kaputt ist. Der Schnee hat so stark von oben auf den kleinen Baum gedrückt, dass
dieser bis zum Boden abgeastet wurde, dann kam noch ein Hase (gesehen anhand der liegen gebliebenen
Hasenboller ... ) und hat die Rinde beinahe bis zum Boden abgefressen.
Nun habe ich den gold rush ca 5cm über der Veredelung abgeschnitten ausgepflanzt und in einen Topf
mit Erde gesteckt. Meine Hoffnung wäre, dass dieser Baum evtl. doch noch einmal kommt aber schaut euch die
Bilder einfach einmal an:
LG
Chris
P.S. ich wollte noch erwähnen, dass dieses Bäumchen letztes Jahr um stolze 1,10m gewachsen ist und sich anscheinend
wohl gefühlt hat, wäre schade auch wegen der schönen gelbfärbung...
ac-sequoia:
Hallo Chris,
echt bitter mit dem Bäumchen.
Aber aufgeben würde ich den wirklich noch nicht ;)
War das nicht der Baum dem du letztes Jahr alle Äste gekappt hast?
Oder verwechsel ich dich da?
Ich drück dir und dem UM aber die Daumen, dass er es packt.
Gruß
Andreas
Cryptomeria:
Man kann nichts sagen außer: Abwarten und... trinken.
Viel Glück
Wolfgang
isbg33:
Hallo Chris!
Ich sehe da ziemlich schwarz: Nadelbäume treiben aus einem nackten Stamm -ohne jegliches Grün - nicht wieder aus. Bei den Laubbäumen gibt es viele Sorten, die das können.
Bernhard:
--- Zitat von: isbg33 am 17-Januar-2011, 14:41 ---Ich sehe da ziemlich schwarz: Nadelbäume treiben aus einem nackten Stamm -ohne jegliches Grün - nicht wieder aus.
--- Ende Zitat ---
Veto, lieber Ingolf!
Die Eibe kann das. Habe ich selbst erfahren. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht: Es wird schwer für den UM.
Gruß
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln