Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mehrere UMs und BMs in Schwerte  (Gelesen 1465 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mehrere UMs und BMs in Schwerte
« am: 17-Januar-2011, 01:29 »

Hallo allerseits,

hier kommt der Rest meiner sonntäglichen Ausbeute in Schwerte. Ich hatte auf dem Luftbild eine Ansammlung von mehreren wahrscheinlichen UMs gesehen, die ich überprüfen wollte. Da sich in dem Bereich ein Friedhof befindet, dachte ich, die Bäume gehören dazu und sind auch demensprechend gut zugänglich, doch dem war leider nicht so. Es handelt sich um ein davon getrenntes abgesperrtes Grundstück von, wie mir ein Schild an der Straße verriet, 9100 m², das offenbar irgendwann in den letzten Monaten verkauft worden ist. Dieser Umstand lässt eine gewisse Besorgnis aufkommen bezüglich der Dauerhaftigkeit des gegenwärtigen größeren Baumbestands... :(

Als ich mich dem Grundstück näherte, konnte ich schon mal feststellen, dass meine Vermutung nicht getrogen hatte: von der Straße aus waren mehrere UMs hinter anderen Koniferen zu erkennen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mehrere UMs und BMs in Schwerte
« Antwort #1 am: 17-Januar-2011, 01:36 »

Mir schien, dass die Bäume vom Friedhof aus vielleicht doch besser zu sehen sein könnten, also startete ich die Erkundung eines zweiten Friedhofs in Schwerte. Meine heimliche Hoffnung, dass auch dort Mammuts zu finden sind, erfüllte sich leider nicht.

Zunächst entdeckte ich aber zwei BMs an der Grenze des Grundstücks (IDs 12359 und 12360). :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mehrere UMs und BMs in Schwerte
« Antwort #2 am: 17-Januar-2011, 01:40 »

Nach der Überquerung eines kleinen Bachs traf ich dann auf die UM-Reihe, die an der hinteren Grenze des Grundstücks stehen, insgesamt neun Bäume (ID 12361).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mehrere UMs und BMs in Schwerte
« Antwort #3 am: 17-Januar-2011, 01:43 »

Als ich genauer hinschaute, sah ich, dass dahinter, etwas weiter ins Gelände, ein weiterer, etwas kleinerer UM steht (ID 12362). Die Zweige links auf dem Foto stammen vom rechten UM der UM-Reihe.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mehrere UMs und BMs in Schwerte
« Antwort #4 am: 17-Januar-2011, 01:47 »

Danach hatte ich erstmal die UMs in der Umgebung des Friedhofs gesucht und diesen dabei quasi umrundet. Als ich wieder zu seinem vorderen Eingang kam, sah ich noch einen UM im Gelände, von dem ich im ersten Moment dachte, es sei der einzelne kleine, aber dem war doch nicht so (ID 12363).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mehrere UMs und BMs in Schwerte
« Antwort #5 am: 17-Januar-2011, 01:53 »

Ein letzter UM steht vorne beim Haus, das zum Grundstück gehört (oder möglicherweise auch nicht) (ID 12364).

Bei meiner Rückfahrt mit dem Zug habe ich noch einen UM im Stadtgebiet entdecken können, und mit Sicherheit gibt es noch eine Reihe weiterer, also werde ich mich sicherlich irgenwann mal wieder auf den Weg dorthin machen. Dann kann ich auch mal schauen, wie es um diese Mammuts mit ungewissem Schicksal steht.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 16 Abfragen.