Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Big Charlie in der Fasanerie Wiesbaden - der Thread

<< < (11/17) > >>

TaunusBonsai:
Moin Tom,

die Spitze fehlt nicht (komischerweise), aber es macht den Anschein, als wolle der Baum erst mal an Masse und Breite zulegen, bevor er wieder in die Höhe geht. Knappe 60cm in zwei Jahren sind für einen KM ja auch keine Spitzenwerte.

mutmaßender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Tom E:
Hallo Ralf,
also ist der hintere Teil auf dem ersten Bild die Spitze? Ich dachte schon das wäre ein zweiter Ast der sich aufgestellt hat und die Mitte fehlt. Schön wäre vielleicht eine "feste" Position, dann kann man die Veränderungen noch etwas schöner sehen.  :)

Eigentlich geht sie ja in die Höhe, nur nicht an der eigentlichen Spitze? Mal abwarten was dieses Jahr passiert.

Gruß
Tom

JNieder:
Moin Ralf,

ich würde die von unten hochtreibenden Triebe entfernen.
(Auch dann als Stecklinge nutzen/ausprobieren.)

Die Wuchskraft sollte doch bestenfalls in den Hauptstamm gehen und sich nicht auf alle verteilen.
Das ist wohl auch der Grund, dass bisher so wenig Zuwachs ist.
Soll doch mal ein GROSSER werden. :)
Die Zwieselbildung wird dann später oben noch früh genug anfangen.

Vorschlägiger Gruß
Jochen

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

ich habe noch ein Detailphoto von der Spitze, es fehlt nur die dünne Fortsetzung nach oben. Ich wollte damit dokumentieren, dass auch dort oben einer der Äste Zweige direkt steil nach oben strebt.

Ich lasse der Natur hier ihren Lauf. Geschnippelt wird da nix ...

natürlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Kawi:
Hallo Ralf,

--- Zitat von: TaunusBonsai am 19-Januar-2015, 06:44 ---Ich wollte damit dokumentieren, dass auch dort oben einer der Äste Zweige direkt steil nach oben strebt.

--- Ende Zitat ---

Nur einer? Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte eine Etage höher ein Zweig dieselben Ambitionen (hinter dem Stamm).

Ambitionierte Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln