Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?  (Gelesen 2812 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« am: 26-Dezember-2010, 20:04 »

Hallo allerseits,

da in Mülheim sich zum Nachmittag mal kurz die Sonne blicken ließ, dachte ich mir, ich könnte mal in der Nähe des Bahnhofs Duisburg-Buchholz ein paar UM nachprüfen. Dort glänzte zwar die Sonne durch Abwesenheit, aber das konnte mich natürlich nicht daran hindern, mich trotzdem umzuschauen.

Gleich hinter der parallel zur Bahnlinie verlaufenden Autobahn liegt ein Friedhof, und dort hatte ich den Eindruck, einen BM vor mir zu sehen. Allerdings sind im Gegensatz zu Baden-Württemberg auf den Ruhrgebietsfriedhöfen eher keine BM vertreten... ;) Und so 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Also die Frage an die Experten: ist es einer?

Verunsicherte Grüße
Karola

Nachtrag: Es ist jetzt die ID 12180.
« Letzte Änderung: 26-Dezember-2010, 22:36 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #1 am: 26-Dezember-2010, 20:20 »

Hallo Karola,

Zitat
ist es einer?
Ich bin zwar kein Experte, aber da hier das Signalwort „Baden-Württemberg“ gefallen ist, werde ich mal meine Meinung kund tun.

Unterstes Bild: die Fähnchen, also nach oben strebende Zweig-Enden, die ähnlich wie beim KM an chinesische Ess-Staäbchen erinnern…

Vorletztes Bild: die filigranen Zweige…

Darüber: kurz unterhalb der Mitte sogar ein Astloch…

Oberstes Bild: die „hohle“ Silhouette: an der Kontur dicht und in Stammnähe recht durchsichtig…

Meiner Ansicht nach: jedes ein Lehrbuch-Foto :D Bist du sicher, dass das ein Friedhof ist ;) ;) ;)

Überzeugte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #2 am: 26-Dezember-2010, 20:41 »

Hallo Wolfgang,

Meiner Ansicht nach: jedes ein Lehrbuch-Foto :D

Danke für die Analyse und die Bestätigung. :) ;D

Zitat
Bist du sicher, dass das ein Friedhof ist ;) ;) ;)

Nun, an dem Törchen, durch das ich ging, war kein Schild mit einer Friedhofsordnung, und drinnen lag eine ziemlich dicke Schneedecke über allem, aber da schaute doch ab und an sowas wie ein Grabstein hervor, und als ich später die Straße entlangging, sah ich ein Schild "Parkplatz nur für Friedhofsbesucher" - ich denke, die Indizien sind ziemlich eindeutig. ;)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #3 am: 26-Dezember-2010, 20:53 »

Hallo Karola,

Ich wusste gar nicht, dass Baden-Württemberg sooo weit nach Norden geht… ;)

Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #4 am: 27-Dezember-2010, 11:26 »

Hallo Karola,

Passend zum topic stelle ich die Frage: Warst du schon in der Allgäuer Straße und im namibischen Viertel?

  • 51.379586,6.770723: Doppelbaum, eher kein BM,
  • 51.379491,6.770802: einen Blick wert;

Virtuell wandernde rüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #5 am: 27-Dezember-2010, 11:51 »

Hallo Wolfgang,

wo du aber auch überall herumwanderst! :D

In Duisburg war ich bislang nicht so viel unterwegs; ich habe gerade mal damit angefangen, die Bahnsichtungen unter die Lupe zu nehmen, wobei dann in der Regel eine wundersame Baumvermehrung stattfindet. ;D

In Buchholz war ich nur gestern ab etwa drei Uhr unterwegs, hatte also knappe 1 1/2 Stunden mit einigermaßen brauchbaren Lichtverhältnissen. Bis auf den Friedhof war ich nur nordwestlich der Sittardsberger Allee (Ergebnis siehe Mapsuche mit PLZ 47249 ;D), wobei dort wahrscheinlich noch ein nicht gesehener UM oder UM-Gruppe in der Kufsteiner Straße steht. Für den Bereich östlich der Autobahn bzw. Gleise wollte ich ohnehin noch mal dorthin, und das südöstliche Gebiet unterhalb der Allee sieht auf der Karte auch vielversprechend aus. Da habe ich jetzt ja schon mal Anhaltspunkte. Danke! :)

Mal sehen, vielleicht kann ich nachher noch einen kleinen Ausflug unternehmen...

Wanderbereite Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #6 am: 27-Dezember-2010, 15:32 »

Hallo Karola,

Ist das möglicherweise bei 51.382269,6.763411? Leider ist die Stelle auf Street View nicht einzusehen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #7 am: 27-Dezember-2010, 17:51 »

Hallo Wolfgang,

Ist das möglicherweise bei 51.382269,6.763411?

Genau dort. Die Frage ist nur, ob das überhaupt von irgendwo einsehbar ist.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #8 am: 27-Dezember-2010, 20:56 »

Hallo Karola,

Von der Bregenzer Straße aus könnte neben der Verpixelung ein Teil zu sehen sein. Etwas weiter südlich ist der Durchlass breiter; nur zielt die Google-Aufnahme etwas zu weit nach Süden und zeigt deine ID 12184 oder ID 12185.

Besser scheint mir die Gegenrichtung  ;D Den Winkel zwischen Kirchturm und rosa Giebel habe ich in der angehängten KML-Datei markiert ;D ;D Das kommt recht gut hin!

Mit einer guten Kamera bekommst du von öffentlichem Gelände aus sicher bessere Bilder hin als die Street View.

Du musst dich also im Frühjahr nur noch bei den Garagen unterhalb des Baumes verlaufen („ich dachte, hier kommt man durch zur Gasteiner Straße“) und den Baum aus der Nähe identifizieren (nur eben lieber keine Fotos veröffentlichen).

Ziemlich sichere Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #9 am: 27-Dezember-2010, 21:18 »

Hallo Wolfgang,

Besser scheint mir die Gegenrichtung  ;D Den Winkel zwischen Kirchturm und rosa Giebel habe ich in der angehängten KML-Datei markiert ;D ;D Das kommt recht gut hin!

Da ist allerdings die höher gelegte U-Bahntrasse zwischen, aber es wäre zu überprüfen, wie die Sicht ist.

Zitat
Mit einer guten Kamera bekommst du von öffentlichem Gelände aus sicher bessere Bilder hin als die Street View.

Du musst dich also im Frühjahr nur noch bei den Garagen unterhalb des Baumes verlaufen („ich dachte, hier kommt man durch zur Gasteiner Straße“) und den Baum aus der Nähe identifizieren (nur eben lieber keine Fotos veröffentlichen).

Oha, im Frühjahr werde ich ja fürchterlich schusselig sein: ich verlaufe mich in Mülheim, ich verlaufe mich in Duisburg... Wo wird das noch hinführen? ::)

Verlaufene Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #10 am: 27-Dezember-2010, 21:59 »

Hallo Karola,

Zitat
es wäre zu überprüfen, wie die Sicht ist.
Ööh ??? Mein Street-View-Link zeigt deinen Baum!!! Zwischen Kirchturm und Giebel! :D

Überprüfte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #11 am: 27-Dezember-2010, 22:16 »

Hallo Wolfgang,

entschuldige, da hatte ich glatt einen der Links überschlagen. :-[

Äh, der Plan ist aber doch nicht, dass ich dieses Jahr noch das gesamte Ruhrgebiet vollständig erfasse? 8)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #12 am: 27-Dezember-2010, 22:54 »

Hallo Karola,

Zitat
dass ich dieses Jahr noch das gesamte Ruhrgebiet vollständig erfasse
Nein nein. Dieses Jahr ist nur Duisburg dran. Das gesamte Ruhrgebiet erst 2011 ;D ;D

Kalenderbewusste Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #13 am: 29-Dezember-2010, 19:40 »

Hallo Wolfgang,

Passend zum topic stelle ich die Frage: Warst du schon in der Allgäuer Straße und im namibischen Viertel?

Mal ganz kurz: in der Allgäuer Straße habe ich keinen BM sehen können, jedenfalls sahen die Bäume für mich nach irgend was anderes aus.

Der erste in der Windhuker Straße ist einer :), der zweite nicht. An der Stelle hatte ich keinen BM gesehen; als ich später nachschaute, wo er gestanden haben sollte, stellte ich fest, dass ich dort tatsächlich einen Baum gesehen hatte, den ich auch eine zeitlang prüfend anschaute und dann verwarf.

Mein Bericht folgt demnächst. ;)

Nachgeforschte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:BM in Duisburg-Buchholz, oder doch nicht?
« Antwort #14 am: 31-Dezember-2010, 09:59 »

....und als ich später die Straße entlangging, sah ich ein Schild "Parkplatz nur für Friedhofsbesucher" ......

Sach nur du hast dort deine Straßenbahn geparkt??

Schöner BM übrigens

Schnippische Grüße vom Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.