Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil  (Gelesen 1537 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil
« am: 15-Dezember-2010, 20:18 »

Hallo allerseits,

auf meinen Fahrten Richtung Düsseldorf hatte ich in der Nähe der Bahnstrecke schon mehrmals diverse Mammuts gesehen, z.B. im Bereich des Bahnhofs Duisburg-Rahm. Da ich einen Tag frei hatte und zu Mittag die Sonne zum Vorschein kam, beschloss ich, mal nachzuschauen, was dort wohl zu finden ist. Bei der Annäherung an den Bahnhof sah ich schon mal linker Hand drei UMs verteilt und rechts einen. Der Bereich auf der rechten Seite der Bahnlinie war kleiner, also machte ich als erstes dort eine Runde. Der UM war auch schnell gefunden und bekommt die ID 12127. :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil
« Antwort #1 am: 15-Dezember-2010, 20:24 »

Ein kleiner Abstecher führte mich in die Nähe der Autobahn, wo ein paar Bäume mit vielen Misteln stehen, aber kein Mammut. Also weiter auf dem Rundweg, und da traf ich auf diesen großen BM (ID 12128). :)

Mehr war auf dieser Seite nicht zu entdecken, aber natürlich könnte ich was übersehen haben. Die Runde führte mich jedenfalls zurück zum Bahnhof, wo ich durch die Unterführung zur anderen Seite wechselte.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil
« Antwort #2 am: 15-Dezember-2010, 20:32 »

Auf der linken Seite ging ich zunächst in die Richtung, wie der Zug den Bahnhof verlässt, also wo ich bei der Ankunft noch keine Mammuts sehen konnte. Das war recht lohnend: über die Straßen hinweg erspähte ich schon bald einen UM (ID 12129)! Ich musste einen größeren Bogen machen, um zu der Straße zu kommen, wo er steht, aber dann sah ich ihn auch in voller Schönheit.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil
« Antwort #3 am: 15-Dezember-2010, 20:37 »

Als ich auf dem Weg zu dem UM war, sah ich quer über die Straßen noch einen weiteren, den ich jedoch nicht von nahem zu sehen bekam (ID 12130). Später auf dem Plan stellte ich fest, wo ich hätte entlang gehen können...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil
« Antwort #4 am: 15-Dezember-2010, 20:41 »

Als ich den Baum vorher aufgesucht hatte, entdeckte noch einen weiteren UM, leider nicht so gut sichtbar (ID 12131). Auch dieser dürfte von dem später erkundeten Weg aus besser zu sehen sein. Nun, vielleicht verschlägt es mich ja noch mal dort hin... ;D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Rahm, 1. Teil
« Antwort #5 am: 15-Dezember-2010, 20:44 »

Dann ging es ungefähr in die Richtung, wo die von der Bahn aus gesehenen UMs stehen. Mit diesem UM im Doppelpack (ID 12132) beende ich jetzt den ersten Teil.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 22 Abfragen.