Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schlosspark in Gaildorf  (Gelesen 1673 mal)

xandru

  • Gast
Schlosspark in Gaildorf
« am: 12-Dezember-2010, 23:36 »

Liebe Freunde der verschlossenen Schwaben,

In Gaildorf gibt es ein altes und ein neues Schloss. An beiden sind wir am Samstag auf dem Hin- und auf dem Rückweg vorbeigekommen. Von früher weiß ich, dass neben dem neuen Schloss ein UM steht, der von der Straße aus gut zu sehen ist. Das Bild aus dem fahrenden Auto ist zwar nicht gut, aber immerhin besser als gar kein Bild.

Die Koordinaten dieser ID 6449 waren bisher nicht baumgenau; ein Bild war noch gar keines vorhanden. Insofern muss ich erst einmal auch an den Koordinaten des BM mit der ID 6448 zweifeln. Mit Sicherheit würde es sich lohnen, bei besserem Wetter dort auch einmal Halt zu machen.

Ungehaltene Grüße ;)
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Schlosspark in Gaildorf
« Antwort #1 am: 14-November-2012, 22:27 »

    Hallo mal wieder in Gaildorf,

Auf dem Weg nach Langenburg sind wir am Dienstag durch Gaildorf gekommen. Mal wieder hat die Zeit nicht zum Anhalten genügt, wohl aber zu einem Bild der ID 6449 im Vorbeifahren.

Wenig später steht auf der anderen Straßenseite ebenfalls ein UM; diesmal in einem Privatgarten. Den habe ich aber nicht erwischt.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Schlosspark in Gaildorf
« Antwort #2 am: 14-November-2012, 22:54 »



Etwas weiter oben, wieder auf der rechten Seite, steht ein unauffälliger, junger Bergmammutbaum; Tina hat ihn vor langer Zeit entdeckt.

Endlich hat sich die Gelegenheit zu einem Foto und somit auch zu einer Meldung ergeben. Das wird die ID 15495.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Schlosspark in Gaildorf
« Antwort #3 am: 14-November-2012, 23:19 »



Weiter in Richtung Crailsheim folgt der Ortsteil Winzenweiler. Am östlichen Ende steht ein stark abgeasteter UM, den ich auch schon öfters gesehen habe und der nun die Bezeichnung ID 15496 bekommt.

Bezeichnende Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 15-November-2012, 00:06 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 17 Abfragen.