Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weiterer Speierling als Naturdenkmal in Langen!, PICS  (Gelesen 1784 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,

einen weiteren sehr starken, vitalen und herrlich solitär gedeihenden Speierling-Baum 'Sorbus domestica' mit einer Kronenbreite von 12,20 m, der zum "Naturdenkmal" ausgewiesen wurde, möchte ich Euch heute vorstellen. Ihr findet jenen an der Bundesstrße B3 zwischen Langen und Sprendlingen, auf der rechten Seite in nördlicher Richtung, kurz vor der Zufahrt zur "Asclepios-Klinik" in einem Kleingarten neben einem Blumenlädchen. Auf den Bildern erkennt man das Schild "Naturdenkmal". In der Nähe gibt es weitere Naturdenkmal-Exemplare (jene stelle ich ein anderes Mal vor), die noch gewaltiger sind und im Herbst von Bauern bzw. Keltereibesitzern abgerntet werden (Früchte dienen als Zugabe zum bekannten Hessischen Apfelwein)!

Die folgenden beiden Bilder machte ich am 17.06.2006









« Letzte Änderung: 08-Februar-2007, 15:29 von Palmenlutz »
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.