Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Neue" UMs in E-Altenessen-Süd  (Gelesen 1174 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
"Neue" UMs in E-Altenessen-Süd
« am: 16-November-2010, 21:13 »

Hallo allerseits,

heute Morgen war es bei uns ziemlich neblig, doch gegen Mittag hatte sich die Sonne durchgesetzt. Was lag da näher, als die Mittagspause gnadenlos für einen kleinen Ausflug auszunutzen? Der Plan war, im Kaiser-Wilhelm-Park noch mal nach heruntergefallenen SZ-Zapfen zu schauen sowie bei der Gelegenheit zu überprüfen, ob die UMs nach dem Wochenende genauso entblättert sind wie die im Stadtgarten (sind sie).

Nach meiner Sammelaktion ging ich im Park einen Weg entlang, der mich zu einer im Sommer stark von Libellen frequentierten Stelle führt. Jetzt waren natürlich keine da, aber ich wollte ihn einfach mal weiter gehen, um zu schauen, was sich eigentlich am Ende befindet. Nun, es war eine Straße (wie nicht anders zu erwarten ;D), und was entdeckte ich dort hinter den Häusern? Sicher nicht schwer zu erraten: einen UM (ID 11965)! :)
« Letzte Änderung: 17-November-2010, 07:58 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:"Neue" UMs in E-Altenessen-Süd
« Antwort #1 am: 16-November-2010, 21:22 »

Ich ging dann die bis dahin von mir unbeschrittenen Straßen Richtung U-Bahnstation zurück, wurde auf dem Weg jedoch durch einen schwer einzuschätzenden Baum abgelenkt, ging also ein kleines Stück in eine andere Straße hinein, als dort mein Blick weit voraus auf drei verdächtige Spitzen fiel. Natürlich musste ich die genauer überprüfen, also nichts wie hin. Tatsächlich handelte es sich um vier UMs (ID 11966)! :D

Danach dann noch Fotos von der ursprünglichen Ablenkung (davon in einem gesonderten Beitrag mehr), und schließlich ging es wieder zurück.

Viele Grüße
Karola
« Letzte Änderung: 17-November-2010, 07:59 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 22 Abfragen.