Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik
PC bockt beim Hochfahren ...
JNieder:
Stimmt, Andreas !
Deswegen mache ich alle 14 Tage ein sog. "Abbild".
Der Verlust im schlimmsten Fall ist damit zumindest reduziert. :)
Vorsorglicher Gruss
Jochen
Odysseus:
Hi Jungs,
memtest empfiehlt (wenn ich mich nicht total verlesen habe), das Programm gleichzeitig 2x laufen zu lassen. Habe ich gemacht.
Mittlerweile ist es so:
PC fährt normal hoch (Und ist bisher nicht abgestürzt. Ich glaube, chdsk hat da doch einiges repariert). Bildschirmauflösung ist die vorher eingestellte, dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, dann die niedrigste Auflösung. Ich gehe auf Einstellungen, hoch auf 1024. Bildschirm wird kurz schwarz, nimmt die neue Auflösung an. Klicke auf "Übernehmen". Okay. Fahre so den PC runter. Beim nächsten Start: siehe oben.
Wenn das so bleibt, probiere ich mal aus: Zuerst Staubsauger, dann sys a: c:, dann Batterie kurz raus; dann RAM (Die Dinger gehen immer so hart wieder rein).
Will eigentlich nicht so gerne an die RAMs. Ich hab da ja schon mal getauscht. Wenn ich mich recht erinnere, meldete memtest damals bei einem Riegel etliche Fehler, ich hab ihn dann in den Laptop eingebaut, dort memtest gemacht. Und er hatte keine Fehler.
(Hab einen Gericom Laptop. Dessen RAM haben die gleiche Größe wie bei normalen PCs.)
Also, nochmals herzlichen Dank an euch
und viele Grüße mit einem Sonnenuntergang von heute hinter der Alten Brücke von Heidelberg.
Walter
Andreas Roth:
Ich glaube eher, in der Memtest-Anleitung steht "zweimal hintereinander", denn ich wüßte micht, wie man Memtest zweimal gleichzeitig startet, wenn man von einer Memtest-CD bootet.
Sir Cachelot:
Ich würde wie gesagt mal mit einem ubuntu starten - verändert nicht die Festplatte sondern läuft rein von cd.
Wenn da alles klappt, solltest du windoof neu draufmachen.
VG
Sischuwa:
--- Zitat ---Grüße mit einem Sonnenuntergang von heute hinter der Alten Brücke von Heidelberg.
--- Ende Zitat ---
...sehr, sehr schön...Walter..Danke ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln