Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bemerkenswerte UM in Rosenheim
Tom E:
Morgen Wolfgang,
ich habe die obigen Bilder jetzt unter richtigem Namen hochgeladen.
Leider ist mir beim kopieren der Daten in den Änderungsthread ein Fehler unterlaufen...
Die 1,11m gehören zur jetzigen ID16333 und die 1,18m zur 16334.
Das Stammbild von ID11823 sollte zweifelsfrei zuzuordnen sein, das andere Bild ist von
ID16333. Vom Stamm der ID16334 habe ich kein Bild gemacht, werde aber wenn es mal wieder schön
Wetter werden sollte bessere Bilder von allen machen. Meine Knipse hat, wie man auch an
den Bildern sehen kann, arge Probleme mit Verwackeln bei solch schlechten Lichtverhältnissen.
:(
Gruß
Tom
xandru:
Hallo Tom,
Ich habe die Bilder verlinkt; der Bestand von Rosenheim umfasst jetzt 6 Einträge.
Außerdem habe ich die Wiki-Seite mit den dicksten UMs des Deutschland-Registers aktualisiert.
Aktuelle Grüße,
Wolfgang
Tom E:
Während der Rosenheimtour war ich natürlich auch kurz im Riedergarten bei den UMs um die tatsächlichen Höhen zu ermitteln.
Die Bäume sind alle ziemlich gleich hoch, von 26,5-27,5m.
Anbei noch die jetzigen Registerbilder bei schönem Wetter der drei Bäume und nochmal Bilder des "besondereren" Stammes und
seinen fast endlos tiefen Einkerbungen. Und, nem Vogel. ::)
Gruß
Tom
xandru:
Hallo Tom,
Das ist ein Amselweibchen beim Sonnenbaden. In der deutschen Wikipedia wird der vermutliche Zusammenhang mit der Mauser beschrieben, und nachdem ich das gelesen hatte, ist uns dieses Verhalten am Samstag in Rastatt ebenfalls aufgefallen.
Mausernde Grüße,
Wolfgang
Sischuwa:
...das sind wirklich unheimlich schöne Urweltler.... ::)
Danke fürs zeigen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln