Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Zwei Jung-Bergmammuts vor Langener Klinik, PICS

<< < (2/3) > >>

Bernhard:
Hallo Lutz L. ,

dann muß es tatsächlich am Standort liegen.Wir haben hier in unserer Gegend zwar ein vergleichsweise rauhes Klima(viel Schnee),aber relativ feucht und gute Böden(sandige Lehmböden).Die Mammuts haben bei uns enorme Zuwachsleistungen.
In Hausnähe wachsen bei mir u.a.Kamelien,Magnolia grandifolia,Hanfpalmen,Feigen,Aukuben,Eukalyptus uvm. im Garten also ist das Klima wohl nicht das Schlechteste.

Gruß Bernhard

Palmenlutz:
Hallo Bernhard,

ich habe Dir eben eine "online-mail" (Private Mitteilung) über dieses Forum geschickt!
Kam die an? - war mir nicht so sicher.

--- Zitat von: Bernhard am 07-Februar-2007, 12:08 ---Hallo Palmenlutz!

Wenn die Altersangaben stimmen,dann sind die Beiden aber noch ziemlich klein für ihr Alter!?
Sie müßten jetzt 16 oder 17 Jahre alt sein.Meine,1993  als 2-jährige Sämlinge, gepflanzten Bergmammuts sind
wesentlich größer.
Gibt es solche unterschiedliche Wuchsleistungen ???

Viele Grüße aus Nordost-Hessen.
Bernhard

--- Ende Zitat ---

Bernhard:
Jawollll ! Lutz,ich habe schon geantwortet.
Bin mir auch nicht so sicher ob meine Antwort bei dir zurück kam.Ist alles ein bischen kompliziert mit den ganzen E-mail Adressen.
Ansonsten fragen wir Lutz K. ob er uns ein "Miniforum" einrichten kann.Etwa unter der Abteilung:

Exoten im Schatten der Baumgiganten.

So würden wir unser interessante Hobby den anderen Kollegen im Forum nicht vorenthalten.
Was denkst Du darüber?

Subtropische Grüße

Bernhard

Palmenlutz:
Hallo Bernhard und Kollegen,

eine zusätzliche Rubrik exotische Stauden, Sträucher und Pflanzen (+Palmen) in diesem Portal fände ich nicht so gut, weil der Grundstil dieser Page dadurch irgendwie gestört würde.
Dies ist so richtig markant eine "Mammutbaum Seite" + Rubrik "Interessante Bäume" - das sollte besser auch so bleiben.
Exotische Bäume hingegen passen ganz gut in die zuvor genannte Rubrik (z.B. Araukarien, Blauglockenbäume, Magnolienveteranen, Maulbeerbäume, Eucalypten, Pinien, alte Zypressen, Esskastanien usw.) - hier könnte man aber eventuell differenzieren (extra Rubrik).
"Baum-Naturdenkmale" könnten auch in eine extra Sparte.

Für exotische Fruchtgehölze, Palmen speziell, mediterranes Gewächs gibt es genügend Seiten auf die zurück gegriffen werden sollte.
Die ist meine Meinung.

liluz:
Hallo Lutz L.,

ich habe für diese Bäume im Register 1995 als Pflanzjahr ergänzt.

Besten Dank,
Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln