Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbäume in Kalbach - Uttrichshausen  (Gelesen 1564 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Bergmammutbäume in Kalbach - Uttrichshausen
« am: 17-Oktober-2010, 14:02 »

Beim Checken meines "Neufunde-Topfes" fiel mir auf,daß ich diese beiden Bäume noch gar nicht eingestellt habe.
Im letzten Jahr fielen uns bei der Fahrt mit Berni Richtung Gaukönigshofen auf der A 7 rechts und links der Talbrücke Uttrichshausen diese 2 recht kräftigen BM´s auf.Ich beschloß,die in der Rhön relativ seltenen BM´s baldmöglich zu besuchen.
An dem Tag herrschte ein eher bescheidenes Wetter,was man den Bildern leider auch ansieht.
Der erste Baum steht am Rande eines Gärtnerei-Geländes und bildet später mit dem Turm der Dorfkirche ein interessantes Ensemble.Auf der Fahrt zuvor wollte ich Christina auf den BM aufmerksam machen,als ich beim Hinübersehen auch schon überrascht auf den zweiten Baum blickte.Dieser steht auf einem großen Privatgelände zwischen verschiedenen anderen Gehölzen.

Grüße aus den Highlands ! Michael :)
« Letzte Änderung: 17-Oktober-2010, 14:26 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 22 Abfragen.