Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere UMs in Duisburg-Duissern  (Gelesen 1449 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Weitere UMs in Duisburg-Duissern
« am: 10-Oktober-2010, 23:56 »

Hallo allerseits,

als ich vor einigen Wochen in Duisburg ein paar UMs und einen KM fand, sah ich auch die potentielle Spitze eines weiteren UM, dem ich aber in Anbetracht der fortschreitenden Dämmerung nicht mehr nachging. Also machte ich mich heute auf den Weg in die Gegend, wo er wahrscheinlich zu finden sein müsste.

Unterwegs fand ich dann aber erstmal einen recht versteckten UM in einer Straßenbiegung. Das scheint mal wieder ein Fall für ein Winterfoto zu sein. ;D

Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs in Duisburg-Duissern
« Antwort #1 am: 10-Oktober-2010, 23:58 »

Danach jedoch konnte ich auch den UM finden, nach dem ich eigentlich gesucht hatte, auch er ein Meister des Versteckspiels, aber ich fürchte, da wird auch der Winter nicht viel helfen...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Weitere UMs in Duisburg-Duissern
« Antwort #2 am: 11-Oktober-2010, 00:08 »

Danach beschloss ich, den Botanischen Garten am Kaiserberg zu besuchen, das überspringe ich hier jetzt aber, denn dazu existiert ein alter Thread, den ich etwas zu ergänzen gedenke. Die Mammuts dort sind bereits alle registriert. ;)

Als ich anschließend wieder (vorerst) nach Hause wollte, stellte ich fest, dass der Buss in wenigen Minuten kommen sollte. In der Wartezeit ging ich ein wenig auf und ab, da fiel mein Blick auf etwas Verdächtiges an einer Straßeneinmündung! Ich rang ein wenig mit mir, beschloss dann aber doch, den Bus Bus sein zu lassen und dem Erspähten auf den Grund zu gehen.

Zunächst sah es aus wie zwei UMs nebeneinander, doch links daneben war noch ein niedrigerer (vielleicht mal gekappt?), sind also drei. Und, oh Wunder, nach dem Foto habe ich doch tatsächlich noch den verspäteten Bus gekriegt! :D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 22 Abfragen.