Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Herbstimpressionen aus dem Weinheimer Exotenwald
TaunusBonsai:
Moin Community,
Moni und ich sind gerade von einem Ausflug in den Weinheimer Exotenwald zurück. Ich glaube, das war heute einer der besten Tage des Jahres, um den dortigen Wald aufzusuchen. Strahlender Sonnenschein, klare Luft und die herbstlichen Veränderungen der Natur, traumhaft!
Leider können die Bilders (zumal noch forumsgerecht runtergerechnet) nicht annähernd die tatsächlichen Eindrücke wiedergeben, wir wollten sie euch aber auch nicht vorenthalten...
Auf dem ersten Bild sieht man die zwei kalifornischen Baumriesenarten einträchtig beieinander stehen. Das zweite ist ein zusammengesetztes Panorama aus dem BM-Wald.
Das dritte zeigt eine interessante Entdeckung von Moni. Einen aus dem Stamm eines KM wachsender Ahorn.
Auf dem vierten Bild sieht man, dass die nach den Fällungen der KM entstandene Wurzelbrut nicht entfernt wurde, sie hat bereits meldefähige Höhen von (gemessenen!) 2,10m erreicht...
TaunusBonsai:
Weiter geht's mit einem weiteren Bild der Wurzelbrut. Dann folgen zwei Bilder der herbstlich bunt eingefärbten Tulpenbäume. Vor Ort ein unglaubliches Farbenspiel, das mit der Kamera kaum einzufangen ist...
Das vierte Bild ist kein Fake. In einem der stärksten UM des Exotenwaldes wächst in Griffhöhe im Stamm ein Pilz!
(Da sach' nochmal einer, die Mammutbäume wären pilzresistent...)
TaunusBonsai:
Das erste Bild zeigt die Ersatzanpflanzungen junger BM. Bild Nummer 10 ist selbstredend. Bild 11 zeigt rotes Laub (Wilder Wein?) an einem Fichtenstamm, bei Bild 12 habe ich versucht, die Lichtspiele der tiefstehenden Herbstsonne etwas einzufangen...
TaunusBonsai:
So, noch die vier letzten Bilders.
Nr. 13 wiederum selbstredend, Nr. 14 zeigt die Wipfel einiger 1870er. Nr. 15 und 16 ist der gleiche BM mit idealem Lichteinfall, um die Rotfärbung des Stammes wiederzugeben, bei Bild 16 kann man ein Spinnennetz erahnen.
That's all, folks!
herbstlicher Gruß aus'm Taunus vom ralf
Michael D.:
Morsche,Ralf !
Das war ja ein toller Ausflug ! Die wunderbare Herbststimmung kommt auf den Foto´s wirklich gut herüber.Der Pilzbewuchs ist allerdings ungewöhnlich.
Es wird Zeit,daß es Frühjahr wird...;)
Herbstliche Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln