Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Insel Mainau, ID 6816

<< < (2/2)

Bischi:

--- Zitat von: xandru am 08-Oktober-2010, 22:51 ---

Also ich hätte mir nicht zugetraut zu entscheiden, ob der aus Taiwan kommt oder aus der Volksrepublik ;) Außer vielleicht an der Rechtschreibung ;)
Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Können denn MB's schreiben ???
Sagenhaft  :D

Irgendwie spammen wir grad Karolas Thread mächtig zu....

Einsichtige Grüße vom Jürgen

xandru:
Hallo Jürgen,

--- Zitat ---Irgendwie spammen wir grad Karolas Thread mächtig zu
--- Ende Zitat ---

Als Monty-Python-Fan bin ich darauf mächtig stolz ;) ;) ;)

Um nochmals auf die beiden Bergis zurück zu kommen: Mir sind die beiden am vergangenen Sonntag aufgefallen, weil sie einen merkwürdigen Habitus haben: Einerseits scheinen sie nicht annähernd so groß und mächtig, dass man ihnen mehr als fünfzig Jahre geben möchte. Andererseits zeigen sie die „Lockigkeit“ von hundertjährigen Bergmammuts.

Möglicherweise handelt es sich hier um eine besondere Sorte; aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Deutlich substanziellere Grüße ;)
Wolfgang

DerAchim:
Vom Habitus finde ich sehen sie etwas aus wie ältere Glaucum BM.
Auf jedenfall sehr schick !!

LG Achim

xandru:
Hallo zusammen,

--- Zitat ---wie ältere Glaucum BM
--- Ende Zitat ---

Danke, Achim. Meine Vermutung wäre auch gewesen, dass es sich um eine langsamwüchsige Sorte handelt.

--- Zitat ---und registriert
--- Ende Zitat ---

Nein, Karola. Anfang 2009 gab es nach meiner Erinnerung nur ein paar wenige Sammel-Einträge über zusammen rund siebzig Mammutbäume auf der Mainau. Das war damals noch normal. Inzwischen sind es 35 Einträge BMs, 21 Einträge KMs und 15 Einträge UMs. Die verrückten Hühner aus Stuggitown haben meist nur bestehende Meldungen aufgeteilt.

Gock-gock ;)
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln