Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Insel Mainau, ID 6816

(1/2) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

als ich während meines Schwarzwaldaufenthaltes auf der Insel Mainau war, habe ich nicht den Mammuts nachgespürt; ich bin einfach davon ausgegangen, dass die schon alle registriert sind. ;) Außerdem hätte ich ohnehin kaum Zeit dafür gehabt, schließlich war ich mit Freunden dort.

Aber sei dem, wie dem wollte, dieses Pärchen mit Kindern habe ich trotzdem fotografiert. ;D Sind natürlich Adoptivkinder, denn bei welchen BMs besteht der Nachwuchs schon aus Pappeln? :P

Wolfgang (xandru) hatte die ID 6816 ebenfalls fotografiert (und registriert), aber ohne Blumen und bei anderem Wetter.

Viele Grüße
Karola

Bischi:

--- Zitat von: Kawi am 08-Oktober-2010, 14:56 ---.... ;D Sind natürlich Adoptivkinder, denn bei welchen BMs besteht der Nachwuchs schon aus Pappeln? :P

--- Ende Zitat ---

Aber Karola, das sind doch die seltenen Sequoiadendron populus sinensis, eine F1-Bastardkreuzung aus dem bekannten Standart-BM und der Gemeinen-Schwarzpappel  ;D ;D

Schpass beiseite

Interessante Baumgruppe..
Unsinnige Grüße vom Jürgen

xandru:
Hallo Karola,

--- Zitat ---und bei anderem Wetter
--- Ende Zitat ---

Iss entssuldige mich! ;)

Shrek-2-zitierende Grüße,
Wolfgang

PS: In unmittelbarer Nähe steht am Ufer der Geweihbaum – diesmal mit Blumen fotografiert ;D ;D

xandru:
Hallo Jürgen,

--- Zitat ---Sequoiadendron populus sinensis
--- Ende Zitat ---

Nicht zu verwechseln mit Sequoiadendron formosus. Also ich hätte mir nicht zugetraut zu entscheiden, ob der aus Taiwan kommt oder aus der Volksrepublik ;) Außer vielleicht an der Rechtschreibung ;)

問候 / 问候
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang

--- Zitat von: xandru am 08-Oktober-2010, 22:41 ---Iss entssuldige mich! ;)
--- Ende Zitat ---

Aber warum denn? Für das Wetter kannst du doch wohl nichts, und da du um einiges näher an der Quelle, äh, dem Ort bist, kannst du dir das Ausflugswetter etwas gezielter aussuchen. ;)

--- Zitat ---PS: In unmittelbarer Nähe steht am Ufer der Geweihbaum – diesmal mit Blumen fotografiert ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Der war mir leider entgangen... Aber um die Insel so richtig zu erkunden, bräuchte man mehr Zeit und sollte entweder allein sein oder jemanden mit sehr ähnlichen Interessen dabei haben. Obwohl, meine Freunde waren davon recht angetan, ihren persönlichen Botaniker und Zoologen dabei zu haben... ;D

Naturkundliche Grüße
Karola

PS: KMs habe ich auch gesehen, die nördlich der Dalien, aber ich weiß nicht genau, welchen davon ich eigentlich fotografiert habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln