Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BMs in Boppard

<< < (2/4) > >>

DerAchim:
Hallo Sandra,

ja mach doch mal ein Bild und lad es hier hoch. Ist immer interessant zu sehen wie die Bäume sich entwickeln.

Liebe grüße ausm Norden
Achim

TaunusBonsai:
Hallo Sandra,

Bilderupdates machen wir selbstverfreilich auch, wenn die Bilders besser sind oder den aktuelleren Zustand (in deinem Fall den schlechteren... :() wiedergeben.

Einfach das Bild in die Galerie einstellen und die Bilddaten (Bild-URL und Thumbs-URL) im Korrekturthread in einen Beitrag stellen.
Wenn's über den Baum einen Forumsbeitrag gibt, kann man dort auch aktuelle Bilder einstellen und erläutern.


updatebereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Bilder in einem Beitrag bitte über die Funktion unten links: "Erweitere Optionen..." und dort "Datei anhängen" (ist einfach, wie bei einem Mailanhang) einfügen

Knurrkatze:
Hallo zusammen,

ich hab vorhin noch mal die ID 574 fotografiert. Einmal den kompletten Baum - da sieht man aber garnicht so viel braun drauf, wie mit den eigenen Augen. Deshalb noch mal ein vergrösserter Ausschnitt mit Zapfen, neuen und braunen Zweigen.

Wie gesund ist der Baum?

Gruss
Sandra

Andreas Roth:
Ein paar braune Zweige sind eigentlich normal, die sieht man an vielen Mammutbäumen, besonders zu dieser Jahreszeit. Daß der Standort nicht gerade optimal ist, erkennt man am eher schütteren Habitus, da fehlt es wohl eindeutig an Wasser. Aber ich denke, allzugroße Sorgen braucht man sich nicht machen; meistens schaffen es die Bäume, auch auf solchen schlechten Standorten zu überleben.

xandru:
Liebe Freunde des rheinischen Mammuts,

Der hochphilosophischen Frage, warum es am Rhein so schön ist, haben wir uns am Sonntag in Boppard gewidmet. Hier kommen drei Gründe, die dies erklären:

* Den Baum ID 11718 habe ich im Vorbeifahren aufgenommen.
* Für die ID 574 (ID korr.) haben wir extra eine Runde im Städtchen gedreht. Dabei hatten wir auch Gelegenheit über die Dialektik des Begriffs „orientalischer Schnellimbiss“ zu meditieren.
* Auf der Suche nach dem Weg vom Parkplatz zurück zur Bundesstraße war am Hang ein recht netter Bergmammutbaum zu sehen. Ich weiß nicht, ob es der gleiche ist wie auf diesem Bild bei Panoramio, der vermutlich in der Nähe von 50.22982,7.583248 steht.Für die Bilder reicht es heute nicht mehr.

Erklärende Grüße,
Wolfgang
edit 2014-08-15: ID korrigiert – wolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln