Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BMs in Freiburg-Neuburg

(1/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

als ich in Freiburg im Stadtgarten noch mal die beiden UM besuchte, sah ich an zwei Rändern mehrere BM-Spitzen über die Bäume lugen, also ging ich mal diesen Erscheinungen nach. ;) Die fünf Bäume stehen außerhalb des Parks, und ich ging davon aus, dass sie ganz bestimmt schon im Register stehen, hatte sie aber zur Sicherheit trotzdem fotografiert, und das war auch gut so. :D

Die beiden ersten BMs stehen vor dem Landratsamt, der erste (ohne Spitze) am nächsten zum Park. Beide Bäume stehen aber recht nahe beieinander. #1 = ID 11698, #2 = ID 11699

Kawi:
Die anderen drei BMs stehen in der Wintererstraße. Der erste (ID 11700) hat eine ganz leicht gerundete Spitze und ziert die Ecke eines Vorgartens. Die kleine Spitze rechts im Hintergrund gehört übrigens zu einem der BMs auf dem Schloßberg.

Kawi:
Der zweite BM (ID 11701), nicht weit davon, ist sehr schlank gewachsen. Auch hier ist der BM vom Schloßberg zu sehen, diesmal als kleine Spitze links. ;)

Kawi:
Der dritte BM schließlich (ID 11702) ist auf der anderen Straßenseite zu finden, an der Ecke zur Mozartstraße.

Viele Grüße
Karola

Sischuwa:
Hi Kawi
...ich denke, in Freiburg gibts noch viel unentdecktes...aber tolle Funde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln