Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Krefeld  (Gelesen 6316 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammuts in Krefeld
« am: 20-September-2010, 23:33 »

Hallo allerseits,

auf meinen letzten Bahnfahrten, die mich durch Krefeld führten, sah ich vom Zug aus verschiedene Mammutspitzen Richtung Südstadt. Ein Blick in das Register zeigte mir, dass dort, im Gegensatz zu KR-Uerdingen, noch nichts gemeldet ist. Also bin ich gestern Nachmittag mal nach Krefeld gefahren, um diese Mammuts aufzuspüren. Am Ende kamen eine ganze Menge zusammen, und ganz untypisch für mich habe ich diesmal überwiegend BMs im Angebot. Beginnen wir also mit dem ersten Fund, einem UM (ID 11638). ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #1 am: 20-September-2010, 23:43 »

Danach marschierte ich eine Weile in die Richtung, in der die gesichteten Spitzen zu finden sein mussten, denn dieser UM war nicht dabei gewesen. Schließlich entdeckte ich einen BM (ID 11639). Als ich ihn fotografiert hatte und wenige Schritte weiter gegangen war, stellte ich fest, dass neben ihm noch ein UM stand (ID 11640). Die Fotos zeigen zunächst die beiden Bäume einzeln und dann noch mal das Pärchen, von der Hauptstraße aus und von einer Nebenstraße. ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #2 am: 21-September-2010, 00:00 »

Irgendwie war ich unsicher, ob dieses jetzt die erspähten Baumspitzen waren (sie waren es ;)), also ging ich noch weiter, gaaanz laaange. ;D Und wurde schließlich mit dem Blick auf zwei BMs belohnt, am hintersten Ende einer Fläche, die neu bebaut wird. Auf Google Maps sieht man noch Häuser, die dort schon nicht mehr stehen.

Die Fotos mit Baukran und ähnlichem waren nicht besonders prickelnd, und ich hoffte, auf die andere Seite gelangen zu können, wo ich die Bäume dann hoffentlich ganz von Nahem sehen könnte. Und wirklich kam bald darauf eine Querstraße (in der ich weitere BMs fand, aber die müssen noch ein bisschen warten), und in der Parallelstraße standen die beiden schön zugänglich am Rand des Grundstücks. Am Straßenrand wuchsen verschiedene große Laubbäume, das machte das Fotografieren nicht ganz so einfach. Den ersten, kleineren BM (ID 11641) musste ich so fast gegen die Sonne fotografieren. Von dem kleinen aus konnte ich dafür aber den größeren schön beleuchtet aufnehmen (ID 11642).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #3 am: 21-September-2010, 00:09 »

Und nun die Funde auf dem Weg zu meinen beiden Zielbäumen. Die Querstraße war auf dem ersten Stück nur ein Fußweg, dann kam die eigentliche Straße. Schon zu ihrem Beginn (nach dem Fußpfad) sah ich an einer Hausecke zwei BMs stehen (ID 11643), wobei ein paar von diesen LL (lästigen Laubbäumen ;)) im Weg waren. So sieht man auf dem Foto nur die "Köpfe" und die "Füße".
Ein kleines Stück weiter, auf der anderen Seite, dann noch ein einzelner BM (ID 11644). Auch hier wurde das Fotografieren durch große Bäume behindert.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #4 am: 21-September-2010, 00:10 »

Umfangreiche Sammlung!

So darf es weitergehen!
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #5 am: 21-September-2010, 00:17 »

In der Straße mit den zwei einzelnen BMs stand dann auch noch eine Zweiergruppe (ID 11645). Die hatte ich auch später noch mal gesehen, als ich eine Bahnlinie überquert hatte (zweites Foto).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #6 am: 21-September-2010, 00:22 »

Zunächst mal ging ich diese Straße zurück, und schon traf ich auf die nächsten verdächtigen Spitzen, in der schon bekannten Querstraße, aber auf der anderen Seite der Kreuzung und außerdem in einer Stichstraße. Wieder zwei BMs, die eine Hausecke zierten (ID 11646).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #7 am: 21-September-2010, 00:30 »

Die Querstraße weiter entlang, und dann entdeckte ich einen BM mit Zipfel, leider weiter weg. Hier hatte ich aber nicht versucht, näher ranzukommen. Ich denke aber, ich habe den Standort identifizieren können (ID 11647).
« Letzte Änderung: 21-September-2010, 00:32 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #8 am: 21-September-2010, 00:48 »

Ich ging die Straße weiter, dann einen Fußpfad entlang und über Bahngleise (vielleicht Straßenbahn) und ziemlich lange auf der Straße parallel zu der Bahnlinie. Dann sah ich in einer Richtung wieder mal eine Zweiergruppe BM, wollte aber erstmal feststellen, wie die Straße eigentlich hieß, auf der ich mich da befand. Schräg gegenüber ging eine Querstraße ab, mit Straßenschildern versehen. :) Als ich mich soweit genähert hatte, dass ich sie entziffern konnte, sah ich außerdem nocht was ganz anderes: einen BM, natürlich dekoriert mit den üblichen Laubbäumen. ;) ;D Es gab keine einzige Richtung, aus der man hätte ein vernünftiges Foto machen können... Hier also der BM vom Typ "Ach, ich genier mich ja so" (ID 11648).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #9 am: 21-September-2010, 00:54 »

Statt zu den beiden vorher erspähten BMs zu gehen, nahm ich erstmal die entgegengesetzte Richtung ("wo ein verstecktes Mammut ist, mag auch noch ein zweites sein" ;)). Und wirklich wurde ich zum Ende der Straße hin fündig: zwei BMs zwischen zwei Häusern (ID 11649). Und eine Bushaltestelle daneben, da wartet man doch gern. :D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #10 am: 21-September-2010, 01:00 »

Dann aber ging es zurück zu den als erstes gesehenen BMs (ID 11650). Bei einem der beiden ist die Spitze gekappt, der ist dadurch fast nur halb so groß wie der andere. Sieht schon ein wenig seltsam aus: Pat und Patachon...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #11 am: 21-September-2010, 01:09 »

Danach ging es so halbwegs zurück, zunächst mal an der anderen Seite der Gleise entlang, wobei ich dann ja auch das eine Paar noch mal sah und fotografierte. Ich war dann eine ziemliche Strecke unterwegs, und schließlich entdeckte ich den dritten UM auf dieser Tour (ID 11651). Man kann ihn nur schräg durch eine Lücke zwischen den Häusern sehen, da er ziemlich direkt hinter einem Haus steht. Als ich weiter gegangen war und die Straße überquerte (weil ich irgendwo meinte, einen BM gesehen zu haben) und mich dann noch mal umdrehte, stellte ich fest, dass man von dort aus schön seine Spitze sehen konnte.
« Letzte Änderung: 21-September-2010, 17:03 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #12 am: 21-September-2010, 01:15 »

Eigentlich wollte ich mich ja Richtung Bahnhof halten, doch nach dem ersten Foto des UM meinte ich, etwas weiter weg einen BM gesehen zu haben, nur war er ruckzuck wieder aus meinem Blickfeld verschwunden. Sowas kann mich natürlich nicht abhalten, die ungefähre Richtung war klar. Tatsächlich sah ich einen BM (ID 11652), mitten in einem Gewerbegelände, mit einer Kiefer daneben. Kam mir etwas seltsam vor, irgendwie hatte ich es anders in Erinnerung, aber wird schon so stimmen...
« Letzte Änderung: 21-September-2010, 17:03 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #13 am: 21-September-2010, 01:27 »

Ich hatte in der (vergeblichen) Hoffnung, noch einen besseren Blick auf den Baum zu erhalten, das Gebiet umrundet, dabei festgestellt, dass dort in der Nähe auch der botanische Garten ist (der komplett erfasst sein dürfte), und kam schließlich wieder beim UM aus. Also wieder Richtung Bahnhof, und wieder sah ich diesen BM, der ganz klar nicht der gerade fotografierte war (ID 11653). Nun merkte ich mir aber, dass er in der Nähe des Hotels stehen musste, und ging den Weg bis dorthin zurück. Von einer Straßenecke konnte ich dann ein erstes Foto des Versteckspielers schießen. Dann ging ich weiter die Straße am Hotel vorbei, und durch einen schmiedeeisernen Zaun konnte ich ein weiteres Foto machen. Dann erreichte ich eine Querstraße, an der das Grundstück liegen musste. So war es auch, doch dort stehen sehr viele Bäume, und auch aus dieser Richtung gab es schließlich nur eine Spitze.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Krefeld
« Antwort #14 am: 21-September-2010, 01:35 »

Und dann ging es ernsthaft Richtung Bahnhof; ihr habt ja schon gemerkt, es wurde Abend, und das Licht schwand zusehends. Dabei ging ich zu früh eine Straße unter die Eisenbahnschienen hindurch und landete auf der Straße, die ich in entgegengesetzter Richtung vom Bahnhof genommen hatte. Es war ein ziemliches Stück Wegs, aber wie das so mit geänderten Blickrichtungen ist: plötzlich entdeckte ich noch einen BM, oder eher die Spitze davon (ID 11654). Und dann ging es wirklich nach Hause. 8)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.