Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Suche Acer platanoides drummondii - Weißbunter Spitzahorn  (Gelesen 1632 mal)

Odysseus

  • Gast

Liebe Baumfreunde,

ich suche schon einige Zeit einen Heister vom weißbunten Spitzahorn (Acer platanoides drummondii).

Man findet ihn im Internet im Angebot diverser Baumschulen und Gärtnereien.
Das Dumme war bisher bei mir nur, ich hatte den schon ein paar Mal bestellt, aber bei der Lieferung war er dann nicht dabei, und ich hatte nur die Mitteilung: "Derzeit nicht lieferbar".
Ich befürchte, wenn ich den jetzt wieder irgendwo bestelle, wird das wieder nicht klappen.

Am besten ist es, ich kaufe ihn, wenn ich oder jemand anders ihn irgendwo live sieht. Problem: Der Baum ist gerade nicht in Mode.
Wenn jemand aber den Baum trotzdem in einer Baumschule/Gärtnerei entdeckt, dann wäre ich froh, wenn er/sie mir eine Mitteilung (evtl. mit Bild) schicken könnte.

In einer Gärtnerei in Schleswig-Holstein habe ich vor ein paar Wochen ein Exemplar entdeckt, es war mir aber nicht gut genug.
Das Bäumchen sollte richtig schön panaschierte Blätter haben (siehe Abbildung) und nicht einfach nur ein bisschen gefleckt sein.

P.S. Wenn jemand irgendwo einen erwachsenen Baum sieht mit schönen, großen Blättern könnte er/sie mir auch ein Bild schicken und mir sagen, wo er steht. Ich würde mir dann im Frühjahr Edelreiser holen und eine Veredelung versuchen (Hab ich schon mal versucht. Kein Erfolg.).

Viele Grüße
Walter
« Letzte Änderung: 18-September-2010, 13:14 von Odysseus »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.