Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume im Park der Villa Hügel in Essen  (Gelesen 11802 mal)

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume im Park der Villa Hügel in Essen
« Antwort #30 am: 15-Dezember-2011, 07:53 »

Hallo zusammen,

Genügt das Material, um die ID 11595 aufzuspalten? Denn der ältere Baum ist doch sehr beeindruckend. Und für mich ein ganz klarer 18xx-Baum. Der hat auf jeden Fall einen eigenen Eintrag verdient.

Befürwortende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Mammutbäume im Park der Villa Hügel in Essen
« Antwort #31 am: 15-Dezember-2011, 14:51 »

Sorry Wolfgang,

wenn ich auch noch angefangen hätte die Bäume zu messen, hätte ich nach Hause den Bus nehmen müssen... ;D Schätzen würde ich den BHD auf etwa 1,60 m. Die Höhe würde ich so auf ca. 20 m schätzen.

Ich tippe bei diesem Baum aber eher auf 190x oder 191x, da ich meine im Buch zu dem Park etwas in der Richtung gelesen zu haben.


Grüße,

Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume im Park der Villa Hügel in Essen
« Antwort #32 am: 15-Dezember-2011, 18:12 »

Hallo Frank,

Die Frage zielte vor allem auf Koordinaten und jeweils ein Einzelbild.

Bei Super-Standorten wie diesem kann man nicht immer alles messen. Das kenne ich von der Mainau. Umso besser, wenn du geschätzte Werte hast.

Kannst du gegebenenfalls bitte das kleinere Bäumchen mit eigenem Bild (oder Bildausschnitt) neu melden und für den bisherigen Eintrag die Koordinaten sowie ein Bild des größeren Bäumchens als Änderung eintragen.

Vielen Dank,
Wolfgang
Gespeichert

Odysseus

  • Gast
Re: Mammutbäume im Park der Villa Hügel in Essen
« Antwort #33 am: 28-August-2012, 13:56 »


Zitat
Hiltrud und Werner: 07-September-2010:
   
An der Südwestseite steht der dickste BM ID 2028 (BHU 7m , Höhe 30,6m) daneben ein weiterer junger BM von ca. 10m Höhe.

Ergänzung:
Maße der ID 2028 am 25.8.2012:
BHU: 7,08m ----> BHD: 2,25m
Höhe: 33,30m

Viele Grüße
Walter
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.