Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Udo´s Catalpaparadies
denniz:
Mein Beileid...
.. :(sowas geht echt garnicht!
Geronymo:
Hallo udo,
Du bist Catalpa-Experte. Ich baue gerade auf 4.500 qm und 3.500 qm Wald ein Arboretum auf. Ich habe eine Catalpa mit gelben (!!!) Blättern gesehen und es gibt wohl auch welche mit reingelben Blüten. Hast Du so etwas in Deinem Repertoire und würdest Du etwas abgeben? Ein schönes großes Exemplar mit grünem Blatt und weiß-gelben Blüten ( wohl die "Normalausstattung") habe ich Ist etwa 4 Meter hoch und gut sechs meter breit, Stammdicke etwa 10 cm Durchmesser.
Udo:
Hallo Achim,
nur weil ich mal ein paar Catalpas gezogen habe, bin ich noch lange kein Experte. Aber richtige Experten sind hier im Forum zigfach zu finden. Von einer Catalpa mit gelben Blättern habe ich noch gar nichts gehört. Zur Zeit ist der Catalpa überall in voller Blüte, nur im Paradies dauert es wohl noch ein paar Tage.
Catalpagrüße
Udo
Geronymo:
Hallo Udo,
ich dachte... aber im Anhang sende ich Dir mal ein Foto von der "gelben Blattcatalpa". Gruss Achim
ich schiebe nach, habe es gefunden Udo, der Baum heisst: Catalpa bignonioides 'Aurea' -- Gold-Trompetenbaum
Udo:
Hallo Freunde vom Catalpaparadies,
nachdem es doch recht lange nicht geregnet hatte, dachte ich mir, es wäre mal wieder an der Zeit "Big Udo" und "Big Michael Deepunkt) einen Sprutz Mainwasser zu spendieren. Mit großem Schrecken musste ich feststellen, dass "Big Udo" angefressen wurde. Ob es ein Rehlein oder ein Gaul vom Nachbargrundstück war ist nicht bekannt. Der Baum sieht jetzt absolut Sche.... aus. :( :( :(
Am Jahresanfang wurden 107 cm gemessen und gestern 171 cm. Das stellt die BM-Rakete von Wayne in den Schatten.
Mit vielen Aufnahmen bin ich noch im Rückstand. Werde es aber noch nachholen.
Angefressene Grüße
Udo
Freue mich auf die 3-Meter-Party von "Big Larissa"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln