Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Udo´s Catalpaparadies

<< < (2/29) > >>

Michael D.:
Hallo,Udo !

Glückwunsch,die Catalpa sieht echt super aus.Die kleinen Exemplare hast du nur zum Verschulen auf das Grundstück gesetzt,denke ich mal ? Die Pflanzabstände wären auf Dauer sonst zu eng,wie du an den Fotos von Walter gut sehen kannst.
Hast du eigentlich Samen von meiner C.erubescens "Purpurea" ? Sonst könntest du im Herbst nämlich noch Saatgut von der Roten bekommen.

Catalpische Grüße ! Michael :)

Udo:
Hallo Walter,

vielen Dank für die Bilder. Der Zuwachs ist schon enorm. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie groß die Catalpa-Rakete zu meinem 91. Geburtstag sein wird.

Liebe Grüße
Udo

P.S. Wie geht es Deinen Davidias?

Udo:
Hallo Michael,

die kleinen Exemplare habe ich nicht zum Verschulen auf das Grundstück gesetzt. Hatte einfach keinen anderen Platz mehr. Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, halte ich meine Intention nicht zurück. Es soll das Brennholz für den Winter 2032/2033 geben.
Von den Forummitgliedern hatten nur Wayne und Bernhard Interesse und im Bekannten- und Freundeskreis wurden auch etliche verschenkt. Im Frühjahr hatte ich drei mal eine Anzeige im Amtsblatt, wo eine Catalpa zum Tausch mit einer Kiste Jever angeboten wurde. Konnte leider nur 3 Bäume absetzen. Ursprünglich waren es über 100 Bäumchen.

Catalpagrüße
Udo

Odysseus:

--- Zitat ---Hallo Walter,

vielen Dank für die Bilder. Der Zuwachs ist schon enorm. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie groß die Catalpa-Rakete zu meinem 91. Geburtstag sein wird.

Liebe Grüße
Udo

P.S. Wie geht es Deinen Davidias?
--- Ende Zitat ---

Hallo Udo,

zum 91. Geburtstag? - Könnte dann etwa soooooooo aussehen (Mannheim Luisenpark heute). Kronendurchmesser abgeschritten etwa 23m. Ohne Stützen geht da nichts mehr. - Zum Trost aber eine Albizia-Blüte mit Käferchen (auch von heute vom Luisenpark. War da zum Volkslieder-Singen...

Und meinen Davidias macht's Spaß. ... Sind so 40 cm hoch jetzt.

Viele Grüße :-)
Walter

Bernhard:

--- Zitat von: Udo am 18-August-2010, 20:24 ---Von den Forummitgliedern hatten nur Wayne und Bernhard Interesse und im Bekannten- und Freundeskreis wurden auch etliche verschenkt. ........
--- Ende Zitat ---


Hallo Udo,

Deine Catalpas wachsen sehr gut bei mir. Für Brennholz finde ich sie (noch) zu schade!  ;)
Was machen denn meine Paulas ?  ::)

Großblättriger Gruß

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln