Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Udo´s Catalpaparadies

<< < (7/29) > >>

Bernhard:
Hallo Catalpaudo ! (Catalpa-Udo)  :P

Ich habe heute bei einem Kunden einen großen Trompetenbaum radikal stutzen müssen. Im Blattwerk erntete ich diverse Schoten, welche zum Teil noch grün waren.

Meine Frage: Kann ich diese durch Trocknen zum Nachreifen bringen, und wenn ja, wie geht das Aussaat-Procedere vonstatten ?

Gruß Berni

Udo:
Hallo Berni,

da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Habe noch einige Schoten vom letzten Jahr. Kann ich Dir zum Treffen in Dennenlohe oder Schotten mitbringen. Aussaat ist recht einfach. Samen auf feuchter Erde leicht andrücken und mit ein paar Bröseln dünn abdecken. Aussaat erfolgt am besten ab März/April an einem Südfenster (Lichtkeimer). Ist einfacher als mit den Paulinchen. :) Stratifiziert sollten die Samen auch sein.

Catalpagrüße
Udo

Udo:
Hallo Baumfreunde,

heute auf dem Friedhof (Allerheiligen) erzählte mir mein Onkel, dass er beim Spaziergang 5 umgeknickte Catalpa gesehen hat. Nach dem Friedhofsgang bin ich voller Sorge sofort ins Catalpaparadies gewandert. Schon von weitem sah ich, das mein UM komisch dreinschaute. Beim Anblick der mutwillig abgebrochenen Spitze kamen mir die Tränen. :'(

Wer macht so etwas? Was sind das für Menschen? War es ein Lausbubenstreich?
Was ich dem oder den Tätern wünsche, kann sich keiner vorstellen >:(

Traurige Grüße
Udo

Udo:
noch ein Foto aus glücklichen Tagen. Noch gar nicht so lange her.

Bernhard:
Udo, das tut mir sehr leid für Dich !  :(
Würde ich jemanden dabei auf frischer Tat ertappen, bräuchte ich einen guten Anwalt ! (Zum Glück habe ich den schon  :P )

Ich hoffe, Du hast Anzeige bei der Polizei erstattet !!??

Mitleidender Gruß
Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln